Serien

"Élite" - Staffel 2 auf Netflix bestätigt | Das wissen wir bisher!

Es ist offiziell: Netflix hat eine 2. Staffel der Hit-Serie "Élite" bestätigt! Doch wann startet "Élite", Staffel 2 beim Streaming-Anbieter? Immerhin haben die meisten Zuschauer „Élite“ bereits im Bingewatching-Modus geschaut und warten nun gespannt.

Marina (María Pedraza)  Elite
„Élite“: Wird es eine 2. Staffel geben? | Spanische Medien sprechen von Verlängerung. Manuel Fernandez-Valdes / Netflix

Nach „Haus des Geldes“ hat  uns Spanien eine weitere sehenswerte Serie beschwert. In „Élite“ treffen wir mit Miguel Herrán alias Río, Jaime Lorente alias Denver und María Pedraza, die in „Haus des Geldes“ die VIP-Geisel Alison Parker spielt, einige Darsteller wieder.

Nur spielen sie diesmal keine harten Gangster, sondern 16-jährige Kids, die an Spaniens exklusivster Elite-Schule quasi ums Überleben kämpfen. Vor allem Samuel (Itzan Escamilla), Nadia (Mina El Hammani) und Christian (Miguel Herrán) haben es nicht leicht, denn sie stammen nicht wie die übrigen Schüler aus reichen Familien und wurden nur wegen des Einsturzes ihrer öffentlichen Schule auf „Las Encinas“ umverteilt.

 

Durch diese ungleichen Machtverhältnisse entsteht ein vergiftetes Klima, das schließlich zu einem Mord führt. Den gilt es in Staffel 1 aufzuklären.

 

"Élite": Staffel 2 von Netflix bestätigt | Wann kommen neue Folgen?

Die 1. Staffel, die aus acht Folgen besteht, ist schneller geschaut, als den Zuschauern lieb ist. Nun stellt sich die Frage: Wann geht „Élite“ weiter bzw. wird es überhaupt eine 2. Staffel der Show geben?

In den vergangenen Tagen gab es bereits hartnäckige Gerüchte um eine offiziellle Bestätigung der 2. Staffel von "Élite". Doch nun ist es offiziell: "Élite - Staffel 2" wurde nun offiziell bestätigt!

"Aller guten Dinge sind zwei: Zwei Liebhaber, zwei Freunde, zwei Brüder, zwei Staffeln – Netflix bestätigt eine zweite Staffel von ÉLITE, die 2019 zu sehen sein wird", heißt es in einem offiziellen Statement des Senders.

 

„Élite“: Wann kommt die 2. Staffel?

Dass die Chancen auf eine Verlängerung der Show gut stehen, stand außer Frage. Immerhin schlug „Élite“ ein wie eine Bombe. Netflix hatte somit keinen Grund, den Teenie-Thriller nicht zu verlängern und uns eine 2. Staffel zu bescheren. Genau das tut der Streaming-Dienst nun. 

2019 wird es soweit sein. Ein genaues Startdatum der neuen Folgen, gab Netflix allerdings noch nicht bekannt. 

 

„Élite“: Netflix zeigt bisher unveröffentlichte Bilder 

Zusammen mit der Ankündigung der 2. Staffel stellte Netflix auch neues Bildmaterial zu "Élite" bereit: 

"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix

Wenn da mal nicht Liebe in der Luft liegt...



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt