Serien

"Élite" - Staffel 2 auf Netflix bestätigt | Das wissen wir bisher!

Netflix hat eine 2. Staffel der Hit-Serie "Élite" offiziell bestätigt! Doch wann startet "Élite", Staffel 2 beim Streaming-Anbieter? | Inhalt & Darsteller!

Marina (María Pedraza)  Elite
„Élite“: Wird es eine 2. Staffel geben? | Spanische Medien sprechen von Verlängerung. Manuel Fernandez-Valdes / Netflix

Immerhin haben die meisten Zuschauer „Élite“ bereits im Bingewatching-Modus geschaut und warten nun gespannt.

Nach „Haus des Geldes“ hat  uns Spanien eine weitere sehenswerte Serie beschwert. In „Élite“ treffen wir mit Miguel Herrán alias Río, Jaime Lorente alias Denver und María Pedraza, die in „Haus des Geldes“ die VIP-Geisel Alison Parker spielt, einige Darsteller wieder.

Nur spielen sie diesmal keine harten Gangster, sondern 16-jährige Kids, die an Spaniens exklusivster Elite-Schule quasi ums Überleben kämpfen. Vor allem Samuel (Itzan Escamilla), Nadia (Mina El Hammani) und Christian (Miguel Herrán) haben es nicht leicht, denn sie stammen nicht wie die übrigen Schüler aus reichen Familien und wurden nur wegen des Einsturzes ihrer öffentlichen Schule auf „Las Encinas“ umverteilt.

 

Durch diese ungleichen Machtverhältnisse entsteht ein vergiftetes Klima, das schließlich zu einem Mord führt. Den gilt es in Staffel 1 aufzuklären.

 

"Élite": Staffel 2 von Netflix bestätigt | Wie viele neue Folgen wird es geben?

Die 1. Staffel, die aus acht Folgen besteht, ist schneller geschaut, als den Zuschauern lieb ist. Nun stellt sich die Frage: Wann geht „Élite“ weiter bzw. wird es überhaupt eine 2. Staffel der Show geben?

In den vergangenen Tagen gab es bereits hartnäckige Gerüchte um eine Bestätigung der 2. Staffel von "Élite". Doch erst jetzt ist es amtlich: "Élite - Staffel 2" wurde nun offiziell bestätigt!

"Aller guten Dinge sind zwei: Zwei Liebhaber, zwei Freunde, zwei Brüder, zwei Staffeln – Netflix bestätigt eine zweite Staffel von ÉLITE, die 2019 zu sehen sein wird", heißt es in einem offiziellen Statement des Senders.

Wie auch im Fall der ersten Staffel, soll Staffel 2 aus acht Episoden bestehen.

 

„Élite“: Wann kommt die 2. Staffel?

Dass die Chancen auf eine Verlängerung der Show gut stehen, stand außer Frage. Immerhin schlug „Élite“ ein wie eine Bombe. Netflix hatte somit keinen Grund, den Teenie-Thriller nicht zu verlängern und uns eine 2. Staffel zu bescheren. Genau das tut der Streaming-Dienst nun. 

2019 wird es soweit sein. Ein genaues Startdatum der neuen Folgen, gab Netflix allerdings noch nicht bekannt. Die Produktion der neuen Folgen hat am 15. Januar 2019 begonnen. Es dürfte also ungefähr im Oktober 2019 soweit sein. Das ist allerdings lediglich eine Prognose (die sich an der Produktionsdauer etc. der ersten Staffel orientiert). 

 

Élite – Staffel 2: Worum geht’s? | Handlung

Achtung Spoiler! In der ersten Staffel dreht sich alles um den Mord an Marina (María Pedraza). Die Polizei ermittelt, und meint am Ende der Staffel den Schuldigen gefunden zu haben: Nano (Jaime Lorente).

In Staffel 2 wird dieser sicherlich versuchen, seine Unschuld zu beweisen. Wird es ihm gelingen? Wird Samuel (Itzan Escamilla) seinem großen Bruder beistehen? Wird Christian (Miguel Herrán) verraten, was er beobachtet hat? Wird Polo (Álvaro Rico) seine Tat gestehen? Und wie geht es mit Lu (Danna Paola) und Guzmán (Miguel Bernardeau) weiter? Was wird aus Nadia (Mina El Hammani) und Omar (Omar Ayuso)?

In Staffel 2 dürfen wir mit Antworten auf diese Fragen rechnen!

 

"Élite" – Staffel 2: Darsteller | Welche Figuren kehren zurück?

Auch wenn eigentlich klar war, dass Marina nicht zurückkehren wird, hofften die Zuschauer auf Rückblenden aus der Zeit vor ihrem Tod. Jetzt ist klar: María Pedraza wird in Staffel 2 leider nicht dabei sein.

Regisseur Ramón Salazar verriet in einem Interview: „Die Seele von Marina wird weiterhin die Serie leiten. Auch wenn sie nicht physisch zurückkehrt, wird sie so oder so anwesend sein, da ihr Tod alles in Bewegung hält.“

Auf folgende Figuren/Darsteller dürfen wir uns laut „Peru21.pe“ jedoch freuen: Itzan Escamilla als Samuel García Domínguez, Miguel Bernardeau alias Guzmán, Miguel Herrán als Christian, Jaime Lorente als Nano, Álvaro Rico aka Polo, Arón Piper alias Ander, Mina El Hammani als Nadia, Ester Expósito alias Carla, Omar Ayuso als Omar, Danna Paola als Lu und Ainhoa Santamaría als Ermittlerin.

 

„Élite“: Sexy Neuzugänge - Das sind die neuen Darsteller/innen der 2. Staffel 

Netflix "Elite"-Staffel 2: Claudia Salas, Georgina Amorós, Jorge Lopez
Das sind die neuen Gesichter in "Élite", Staffel 2. Foto-Credit: Netflix

Anlässlich des ersten Drehtags gab Netflix Mitte Januar drei vielversprechende Neuzugänge bekannt: Jorge López (“Soy Luna”), Georgina Amorós (“Tini: Violettas Zukunft”) und Claudia Salas. Der Bekannteste unter ihnen ist López, der in der lateinamerikanischen Telenovela “Soy Luna” (Disney Channel) mitspielte.

 

„Élite“: Netflix zeigt bisher unveröffentlichte Bilder 

Zusammen mit der Ankündigung der 2. Staffel stellte Netflix auch neues Bildmaterial zu "Élite" bereit: 

"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix
"Élite"
Bild: Netflix

Bei diesem Anblick wird man ja schon fast sentimental...



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!