Elena Miras und Mike Heiter müssen jetzt stark sein: Die beiden sind aktuell räumlich durch das Coronavirus getrennt.

Auch Promipaare leiden unter der rapiden Verbreitung des Coronavirus: Während sich Elena Miras mit Töchterchen Ayleen in ihrer Heimat Zürich in der Schweiz befindet, ist ihr Freund Mike Heiter in der gemeinsamen Wohnung in Deutschland. Für die kleine Familie ein großes Problem, denn vorerst sind sie voneinander getrennt.
Anfangs habe die Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerin die aktuelle Lage nicht sehr ernst genommen, wie sie selbst verrät. Das sehe nun anders aus, da auch sie selbst von den überschlagenden Ereignissen betroffen ist.
Sie ruft dabei alle auf sich an die Regeln zu halten und zusammenzustehen. Auf Instagram äußert sich die 27-Jährige nun zu ihrer Situation: „Für Mike und mich ist die Situation eine Katastrophe aktuell. Er ist in Deutschland, ich bin in der Schweiz. Wir können uns im Moment gegenseitig gar nicht besuchen. Wir müssen jetzt gucken, ob er eventuell nächste Woche mal hierhin kommen darf.“
Durch das Coronavirus sind die Grenzen zwischen der Schweiz und Deutschland aktuell für Pendler geschlossen. Möglicherweise könnten für die Zusammenführung einer Familie, eine Ausnahme gemacht werden. Doch die Entscheidungen der Regierung sind unvorhersehbar, zumal derzeit alles darauf hindeutet, dass die Maßnahmen, mit denen die Krise eingedämmt werden soll, noch verschärft werden.