Serien

"Elementary" ist raus!

Fans von Sherlock Holmes und Dr. Joan Watson müssen jetzt stark sein: SAT.1 verschiebt den geplanten Start der zweiten Staffel "Elementary" auf noch unbekannte Zeit. Auch ein Senderwechsel ist möglich.

Eigentlich hätten am Donnerstag, dem 27. Februar um 22.15 Uhr die neuen "Elementary"-Folgen auf SAT.1 starten sollen. Stattdessen wird nun auf dem Sendeplatz eine weitere Folge "Criminal Minds" ausgestrahlt. Ärgerlich für Fans, die unbedingt wissen wollten, wie es nach dem Finale letzte Woche in der zweiten Staffel mit Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) und Dr. Joan Watson (Lucy Liu) weitergeht. Doch scheinbar reichten die Quoten der 1. Staffel dem Sender SAT.1 nicht aus, um an der Krimiserie festzuhalten. Zuletzt lagen die Marktanteile nur noch im einstelligen Bereich. Auch ein zwischenzeitlicher Sendeplatzwechsel auf den Montagabend konnten die Zahlen nicht steigern.

Kurzfristig wurde überlegt, die zweite Staffel auf sixx starten zu lassen. Doch der Plan, die Serie rund um Mitternacht auszustrahlen, wurde wieder verworfen. Zurzeit wird weiter nach einem Sendeplatz gesucht. Wann und wo es mit "Elementary" weitergeht, ist noch offen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!