Gaming

Elden Ring: Release verschoben! Dann erscheint das Gaming-Highlight

Mit „Elden Ring“ steht das lang erwartete nächste Spiel von From Software in den Startlöchern. Doch Fans müssen sich leider noch etwas gedulden.

Elden Ring Vorbestellen Release
"Elden Ring" ist das neue Spiel der "Dark Souls"-Macher From Software Foto: Bandai Namco

Mit der „Souls“-Reihe, „Bloodborne“ und „Sekiro“ hat From Software sich zu einer der bedeutendsten Videospiel-Firma der letzten Jahre entwickelt. Dementsprechend heiß wird jedes neue Spiel der Japaner erwartet. Doch die Vorfreude auf „Elden Ring“ erfuhr nun einen Dämpfer.

Das neue Action-RPG vom „Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki, der mit Hilfe des „Game of Thrones“-Autoren George R.R. Martin die Spieler*Innen in eine neue, düstere Fantasy-Welt lockt, verzögert sich nämlich. Das neue Release-Datum teilte gestern die offizielle Twitter-Seite des Spiels mit:

Immerhin handelt es sich hierbei nicht um eine Verschiebung von mehreren Monaten, sondern lediglich um knapp einen Monat. Und die Mitteilung, dass die „Tiefe und der strategische Freiraum“, welcher die „anfänglichen Erwartungen übertrifft“, der Grund für die Verzögerung ist, klingt sehr vielversprechend.

"Elden Ring" kaufen für: PS4 | PS5 | Xbox One/Xbox Series X/S | PC

Ein Gutes hat die Ankündigung allerdings: Im November soll ein geschlossener Netzwerk-Test für das Spiel stattfinden. Dann können die Fans schon mal einen ersten Vorgeschmack auf eines der großen Gaming-Highlights 2022 werfen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt