Adieu, Markenzeichen?

Ekaterina Leonova beim Onkel Doc: Optische Veränderung nach „Let's Dance“ steht im Raum

„Gefährlich“ – mit diesem Wort hat Ekaterina Leonova, „Let's Dance“-Gewinnerin der diesjährigen Staffel, erklärt, warum sie eventuell eine unliebsame Entscheidung treffen muss: Ihr ikonisches Muttermal könnte bald Geschichte sein!

Ekaterina Leonova dreht den Kopf vor pinkem Hintergrund zur Seite und gibt den Blick auf ihr ikonisches Muttermal auf der Wange frei
Ekaterina Leonova ohne ihr ikonisches Muttermal? Eigentlich undenkbar! Foto: Imago

Ekaterina „Ekat“ Leonova sorgt nach dem großen Finale von „Let's Dance“ erneut für Gesprächsstoff – dieses Mal jedoch nicht wegen ihrer Tanzkünste, sondern wegen eines Arztbesuchs, den sie am Donnerstag, 12. Juni 2025, auf Instagram öffentlich machte.

Nach ihrem Aufenthalt in München meldete sich die Profitänzerin mit der Info zurück: „Wieder in Köln – pünktlich zu meinem Arzttermin.“ In ihrer Instagram-Story lud sie ihre Follower:innen zum Mitraten ein und stellte drei Optionen zur Wahl: a) Zahnarzt, b) Frauenarzt oder c) Hautarzt. Die richtige Antwort: Hautarzt.

„Sieht halt gefährlich aus“ – Sorge um ihr Gesichtsmal

Der Grund für ihren Besuch beim Dermatologen? Ein ganz bestimmter Fleck in ihrem Gesicht: ihr markantes Muttermal auf der rechten Wange. Schon mehrfach war es medizinisch auffällig, wie sie in ihrer Story offenbart: „Ja, ich checke immer wieder mein Muttermal. Das sieht halt 'gefährlich' aus – verschiedene Muster und Farben. Eventuell muss ich das irgendwann entfernen.“

Der Besuch beim Onkel Doc hat also nichts mit Ekats Vorstellungen von Schönheit zu tun, sondern mit ihrer Gesundheit. Der Gedanke, dass sie bald anders aussehen könnte, dürfte bei ihren Fans für Unruhe sorgen. Schließlich gehört das Muttermal zu Ekat, ist ihr absolutes Markenzeichen – sowohl auf dem Tanzparkett als auch in den sozialen Medien.

Ekat sitzt beim Arzt und hält ihr Profil mit dem herzförmigen Muttermal in die Kamera
Beim Onkel Doc ließ Ekat ihr Muttermal checken. Foto: Instagram/Ekaterina-Leonova

Ekat hatte bereits 2019 einen Eingriff wegen des Muttermals

Es ist nicht das erste Mal, dass das Muttermal Ekaterina Leonova Sorgen bereitet. Schon im November 2019 unterzog sie sich einer Teilentfernung des Mals, um es untersuchen zu lassen. Damals erklärte sie auf Instagram: „Wir haben uns entschieden, einen Teil davon auszuschneiden und das zu checken.“ Das Ganze sei auf Anraten ihrer Hautärztin geschehen.

Nur wenige Tage nach dem Eingriff präsentierte Ekat das Ergebnis ihren Follower:innen – inklusive OP-Fäden. Ihr Kommentar dazu: „Ein kleines Herzchen auf der Wange. So sieht mein Muttermal nach der OP aus.“ Eine liebevolle Umschreibung, die allerdings den ernsten Hintergrund des Eingriffs nicht vergessen ließ.

Bleibt das Muttermal oder verschwindet es endgültig?

Ob nun eine vollständige Entfernung droht, ließ die mehrfache „Let's Dance“-Siegerin offen. Klar ist aber: Die Gesundheitsvorsorge steht bei ihr an erster Stelle. Fans hoffen dennoch, dass das charakteristische Gesichtsmal erhalten bleibt – zumindest, solange keine ernste Gefahr besteht.

Fest steht: Ekaterina Leonova nimmt ihre Gesundheit ernst und geht offen mit möglichen Risiken um. Ihre Fans begleitet sie dabei transparent – und mit dem gewohnten Augenzwinkern.

Samsung Galaxy S25 im o2 Bundle - Foto: TVM
Technik
Galaxy S25 zum Bestpreis sichern – Android-Power jetzt mit o2 Vorteil

Starte durch mit dem Galaxy S25: Erlebe leistungsstarke Performance, stylisches Design und modernste Technik. Jetzt im attraktiven o2 Vorteilspaket inklusive Tarif zum Vorteilspreis sichern – alle Infos zum Angebot hier!

Felix Stein und Martin Braun lächeln in die Kamera! - Foto: Imago / Gartner
Top-News
„Die Bachelors“: Beziehungsstatus enthüllt! „Ich bin gerade sehr, sehr happy“

Für „Die Bachelors“ war die Liebe schnell vorbei – doch jetzt gibt es zumindest bei einer Person ein überraschendes Update.

Tom Kaulitz schaut in die Ferne - Foto: IMAGO / Future Image
Stars
Tom Kaulitz rastet aus: So wehrt er sich gegen fiese „Toyboy“-Schlagzeile

Tokio-Hotel-Star Tom Kaulitz hat genug von abwertender Berichterstattung. In seinem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ spricht er Klartext!

Willi Herren mit Ehefrau Jasmin Jennewein bei der 13. Dorint Charity Sports Night 2019 im Dorint Hotel an der Messe in Deutz - Foto: IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
„Ich habe dafür keine Worte mehr übrig!“ – So reagiert Jasmin Herren auf die harten Vorwürfe

Nach einem brisanten TV-Auftritt in der „Villa der Versuchung“ steht Jasmin Herren im Zentrum eines öffentlichen Familienkriegs der Herrens. Gegenüber „TV Movie Online“ macht sie klar: Sie will das Thema hinter sich lassen.

Yvonne und mich schauen verstört in die Ferne. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ-Star verkündet Abschied – „Die Zeit war reif“

Tschüss, GZSZ? Ein Fanliebling sorgt mit einem Statement bei Instagram für Verwirrung.

Trash-TV & Reality-TV Kalender Juli 2025 – alle Sendetermine auf einen Blick - Foto: TVMovie & iStock (Shaumiaa Vector) & RTL / JOYN / Amazon Prime / IMAGO / Panama Pictures
Reality-TV
Trash-TV 2025: Alle Realityshows & Sendetermine auf einen Blick

Trash-TV-Fans aufgepasst: Wir zeigen dir jeden Monat, welche Highlights und Perlen der Reality 2025 auf dich erwarten. Alles kompakt mit Finalen, neuen Staffeln und Streaming-Terminen. Immer aktuell und regelmäßig aktualisiert. (Update: 15. August 2025)