Zum Hauptinhalt springen
Trotz Sieg geht der Streit weiter

Edda Pilz zieht klare Grenze: Schwere Vorwürfe gegen Micha Klotz und Aleks Petrovic

„Sommerhaus der Stars“-Teilnehmerin Edda Pilz hat in ihrer Instagram-Story ein Statement veröffentlicht, das bei vielen Fans tief nachhallt – und Parallelen zu den jüngsten Ereignissen bei „Temptation Island VIP“ rund um Aleks Petrovic weckt.

Edda bricht emotional zusammen und hat ihr Gesicht in den Händen. Sie wird von anderen Kandidat:innen getröstet
Mit diesen emotionalen Worten wendet sich Edda an ihre Community. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Wenn Nähe zur Pflicht wird, ist es keine Nähe mehr“ – mit diesen Worten spricht Edda in ihrer Story ein Problem an, das in vielen Reality-Formaten immer wieder sichtbar wird: der Druck, Zuneigung oder Intimität zu zeigen, selbst wenn man sich dabei unwohl fühlt. Obwohl sie ihre Reichweite oft dafür nutzt, um gegen ihren vermuteten Ex Freund Micha Klotz zu schießen, scheint es ihr hier wohl um mehr als das zu gehen.

Edda spricht klare Worte

Achtung Spoiler! Edda und Micha gewinnen das Sommerhaus der Stars: Trotzdem scheinen die beiden mittlerweile kein Paar mehr zu sein. Edda zeigt in ihrer Story eine Szene aus dem „Sommerhaus“, in der sie betont, körperliche Nähe zuzulassen, aber keinen Sex vor laufender Kamera haben zu wollen. Dazu schreibt sie: „Mein ‘Ja zu Nähe’ zählt nicht … weil es kein ‚Ja zu Seggsi Time’ ist.“ Sie kann die Reaktionen im Netz auf ihr Verhalten im Sommerhaus nicht nachvollziehen und wendet sich daher mit dieser Botschaft an ihre Follower:innen.

Edda spricht in ihrer Instagram Story über die Vorfälle.
Edda spricht im Netz offen und ungefiltert über ihre Gefühlswelt. Foto: Instagram / edda.elise

Klarer Vergleich zu Aleks Petrovic

Der Zeitpunkt ihres Statements ist kein Zufall: Zeitgleich sorgt „Temptation Island VIP“- Kandidat Aleksandar Petrovic für Schlagzeilen. Er dachte, die Kamera sei aus, doch die Tonspur lief weiter und zeichnete mehrere ausgelassene Kommentare über das Sexleben mit seiner Verlobten Vanessa Nwattu auf.

Edda spielt darauf an und zeigt in ihrer Story noch eine weitere Szene: Aleks beschwert sich erneut bei Kandidat Wladi darüber, dass Vanessa Nwattu am Tag der Verlobung eigentlich keinen Sex wollte, sich aber „wegen Schuldgefühlen“ später doch darauf eingelassen habe. Sie zieht damit deutliche Parallelen zu ihren eigenen Erfahrungen und nennt dieses Verhalten „Nötigung“.

Ob Edda und Micha noch zusammen sind – das bleibt zu bezweifeln. Ebenso wird über den Beziehungsstatus von Aleks Petrovic und Vanessa spekuliert. Auf klare Antworten müssen Fans wohl weiterhin warten.

Quellen
  • Instagram / edda.elisa

  • RTL

Fernseher belauscht Pärchen im Wohnzimmer - Foto: TV Movie / KI
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Lauschangriff
Welche Daten sammelt dein LG-Fernseher über dich?

Sicherheitsforscher haben LG-Smart-TVs untersucht. Die Geräte durchsuchen das Heimnetz, erkennen Inhalte über HDMI und nehmen im Standby Audio auf. Was du dagegen tun kannst.

Thorsten und Erik umarmen sich vor mehreren Glas-Kühlschränken mit Getränken und Lebensmitteln, Thorsten blickt ernst in die Kamera - Foto: Joyn
Wie geht es weiter?
„Villa der Versuchung“-Vorschau, Folge 7: Legat vs. Satansbratan? „Ich hasse ihn einfach“

In der „Villa der Versuchung“-Vorschau zu Folge 7 knallt es direkt wieder: Beim Kopfgeldspiel „Goldrausch“ gibt’s Stress im Sand – und Erik platzt der Kragen.

Tommy blickt nach links und berührt seinen Hals; trägt ein schwarzes Oberteil und eine goldene Kette, im Hintergrund sind unscharfe Pflanzen und farbiges Licht zu sehen. - Foto: Joyn
Exit & Kontostand im Überblick
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 6 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der „Villa der Versuchung“ wird aus dem Zigaretten-Stopp in Folge 6 ein echter Entzugskrimi. Dazu sprengt eine Enthüllung im Versuchungszimmer jedes Vertrauen, der Jackpot rauscht weiter rasant runter und am Ende hebelt ein freiwilliger Exit das ganze Voting aus. Wer raus ist und wie es jetzt weitergeht:

Gründer-Duo Kian Pariwar und Waldemar Zeiler beim Pitch. - Foto: RTL
Jaja Ding Dong!
Ding Dong Ping Pong nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der automatisierten Tischtennishalle

Rund um die Uhr Tischtennis spielen, ob nun mit Freunden oder allein – in den Hallen von Ding Dong Ping Pong ist das möglich. Gerät Tischtennis-Fan Frank Thelen hier ins Schwärmen?

Gründer Andreas Berger beim Pitch. - Foto: RTL
Wenn Spüli nicht reicht
sauberdropz nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus den Reinigungstabs für Trinkflaschen

Trinkflaschen gibt es in allen Forme und Größen, meist ist ihre Reinigung aber frustrierend. Hier helfen die suaberdropz aus „Die Höhle der Löwen“.

Draufsicht auf einen Raum mit Holzboden und drei offenen Kühl-/Gefriertruhen mit Lebensmitteln. Zwei Personen stehen davor; über dem Bild sind mehrere blaue Einblendungen mit der Aufschrift „-150 €“ verteilt. - Foto: Joyn
Sparer vs. Verschwender
„Villa der Versuchung“: Ranking enthüllt! Wer verbrennt am meisten Geld?

In der „Villa der Versuchung“ wird die Schere zwischen Sparern und Verschwendern immer größer. Doch wer gibt wirklich am meisten aus – und wer setzt voll auf Sparkurs?