Kino

Dwayne "The Rock" Johnson verfilmt "Scorpion King" neu

Der Film "Scorpion King" aus dem Jahr 2002 soll neu verfilmt werden. Dwayne Johnson und Universal Pictures planen bereits das Reboot. 

Scorpion King mit Dwayne The Rock Johnson
Dwayne "The Rock" Johnson verfilmt "Scorpion King" neu. Foto: UIP

Für Dwayne Johnson war "Scorpion King" aus dem Jahr 2002 eine seiner ersten großen Rollen. Der Film war ein Spin-off zu "Die Mumie kehrt zurück". Jetzt ist eine Neuauflage für "Scorpion King" geplant, für die Jonathan Herman das Drehbuch schreiben soll. Die Neuauflage wird gemeinsam von Universal Pictures und Seven Bucks Productions geplant, der damalige Hauptdarsteller Dwayne "The Rock" Johnson und Dany Garcia werden den Film produzieren.

 

"Scorpion King"-Reboot: Diese Rolle spielt Dwayne "The Rock" Johnson

Bevor alle "The Rock"-Fans jetzt völlig durchdrehen, muss jedoch eines klargestellt werden: Wie die "Deadline" berichtet, wird Dwayne Johnson wegen anderer Dreharbeiten nicht selbst vor der Kamera stehen, sondern einen Produzentenposten übernehmen. Stattdessen wird nach einem anderen Schauspieler gesucht, der die Hauptrolle übernimmt. Möglich ist aber, dass Dwayne "The Rock" Johnson einen kleinen Gastauftritt haben wird. 

 

Dwayne "The Rock" Johnson dankbar für "Scorpion King"

Auf das neue Projekt freut sich Dwayne Johnson besonders. "'Scorpion King' war meine allererste Rolle überhaupt auf der Leinwand, und ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, diese coole Mythologie neu zu erfinden und einer ganz neuen Generation zu vermitteln“, so Johnson in einem Statement. „Ohne 'The Scorpion King' hätte ich nicht die Karriere gehabt, die ich heute habe und bin begeistert, dass wir bei Seven Bucks Productions dazu beitragen können, heute anderen hart arbeitenden Schauspielern die gleichen Möglichkeiten zu bieten.“

 

Dwayne Johnson: Neue Handlung im "Scorpion King"-Reboot

Wie genau die Handlung des Reboots aussehen soll, ist bisher größtenteils noch unklar. "The Scorpion King" aus dem Jahr 2002 erzählte die Geschichte des Akkadiers Mathayus, der den tyrannischen König Memnon stürzt. Während das Original in der Antike im Jahr 3000 v. Chr. angesiedelt war, soll der neue Film wohl in der Gegenwart spielen. Insgesamt folgten auf den ersten Film vier Fortsetzungen, der letzte Teil erschien 2018. Jedoch kam keine der Fortsetzungen in die Kinos. 

Wir sind schon jetzt gespannt und freuen uns darauf, die Neuauflage von "Scorpion King" zu sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt