Kino

DVD-Tipps für die Tage zwischen den Jahren

Endlich! An den faulen Tagen zwischen den Jahren können wir die Filme sehen, die wir das Jahr über im Kino verpasst haben. Dazwischen läuft aber auch mal ein Serien-Juwel, von dem wir einfach nicht genug bekommen können

DVD Tipps, Weihnachten, Silvester
Die besten Filme und Serien auch zwischen den Jahren genießen: mit unseren DVD-Tipps gelingt das spielend!
Gilmore Girls, DVD-Tipps
Bald gibt es ein Wiedersehen mit den Stars der "Gilmore Girls" - leider ohne "Richard", denn Edward Herrmann starb 2014
 

DVD-Tipp #1: "Gilmore Girls"

Die Freude war riesig, als in diesem Jahr verkündet wurde, dass Lorelai (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel) schon bald für eine finale Staffel vor der Kamera stehen werden. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, schauen wir noch einmal alle sieben Staffeln. Wenn ihr die erste Staffel ordern wollt, dann klickt hier.

 

The Imitation Game, DVD-Tipps
Die Codeknacker: Keira Knightley, Matthew Beard, Matthew Goode, Benedict Cumberbatch und Allen Leech (v.l.n.r.)
 

DVD-Tipp #2: "The Imitation Game"

Ja, wir sind riesige Benedict-Cumberbatch-Fans! Wem der sympathische Brite („Sherlock“) noch kein Begriff ist, sollte sich unbedingt die dramatische Biografie-Verfilmung „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ ansehen. Cumberbatch spielt mit einer berührenden Brillanz den Mathematiker Alan Turing den ultra geheimen Enigma-Code der Nazis entschlüsseln soll. Dabei verbirgt Turing selbst ein lebensbedrohliches Geheimnis. Für seine schauspielerische Leistung wurde Benedict Cumberbatch für den Oscar 2015 nominiert.

Die DVD könnt ihr übrigens hier bestellen.

 

The Big Bang Theory, DVD-Tipps
Im neuen Jahr läuft in Deutschland die brandneue Staffel von "The Big Bang Theory" an
 

DVD-Tipp #3: "The Big Bang Theory"

In diesem Jahr wurden reihenweise Serien, ob alt oder neu, abgesetzt. Doch eine hält seit Jahren ein im deutschen Fernsehen unangefochtenes Top-Niveau: „The Big Bang Theory“. Weil wir einfach nicht genug von Penny, Sheldon & Co. bekommen, dürfen sie auch zwischen den Jahren nicht fehlen.

Die letzte Staffel findet ihr hier.

 

Mission Impossible: Rogue Nation, DVD-Tipps
"Mission: Impossible - Rogue Nation": Freut euch auf Tom Cruise in Bestform
 

DVD-Tipp #4: "Mission: Impossible - Rogue Nation"

Passend zu explosiven Silvester-Böllern kommt der Action-Knaller mit einem Tom Cruise in Top-Form. Zum fünften Mal muss sich Super-Agent Ethan Hunt mit seinem Team gegen eine Gruppe Schurken durchsetzen und die Welt retten. 

Die DVD zum Film könnt ihr hier kaufen.

 

Sailor Moon, DVD-Tipps
Lieblinge unserer Facebook-Fans: Bunny & Co. aus "Sailor Moon"
 

DVD-Tipp #5: "Sailor Moon"

Natürlich sollen auch die Anime-Fans voll auf ihre Kosten kommen. Begleitet doch die zunächst etwas wehleidige, tollpatschige Bunny bei ihren (erfolgreichen!) Versuchen, die Welt zu retten! Die Original-Serie sowie die Ableger gibt es schon auf DVD.

Die erste Box mit sechs DVDs findet ihr hier.

 

Magic Mike XXL, DVD-Tipps
Heiß, heißer, "Magic Mike XXL"! 
 

DVD-Tipp #6: "Magic Mike XXL"

Das verlangt einen Mädelsabend! Schnappt euch eine Flasche Sekt, übriggebliebene Kekse und eure besten Freundinnen: Channing Tatum, Matt Bomer, Joe Manganiello & Co. sind zurück. In diesem Road Movie kommt es weniger auf die Story, als auf das kunstvolle Entblättern der heißen Kerle an. Und das können sie verdammt gut – auch noch beim zweiten, dritten, vierten...Mal. Versprochen!

Den Film könnt ihr hier auf DVD ordern.

 

Jurassic World
Chris Pratt spielt den neuen Dino-Jäger in "Jurassic World"
 

DVD-Tipp #7: "Jurassic World"

Natürlich sollen auch die Männer nicht zu kommen: Und so kann "Jurassic World" in 3D-Version ein ganz besonderes Erlebnis für dich und deine Kumpels werden! In der 3D-Optik wirkt der mutierte Dinosaurier noch mächtiger und unbesiegbarer, als er sowieso schon ist. Macht euch auf rasante Action und krasse Effekte gefasst!

Die 3D-Bluray könnt ihr euch hier sichern.

 

Selma, DVD-Tipps
David Oyelowo als Martin Luther King in "Selma"
 

DVD-Tipp #8: "Selma"

Im Vorfeld der diesjährigen Oscar-Verleihung sorgte die Nicht-Berücksichtigung des Historien-Dramas „Selma“ für einen Shitstorm. Von den Kritikern wurde die Verfilmung von Martin Luther Kings Marsch von Selma nach Montgomery in den höchsten Tönen gelobt. Fest rechnete man damit, dass Hauptdarsteller David Oyelowo, Regisseurin Ava DuVernay und der Film selbst nominiert und sogar ausgezeichnet würden. Am Ende gewann „Selma“ den Goldjungen mit seinem Titelsong. Darsteller und Regisseurin wurden nicht einmal nominiert. Unter den 20 Schauspielern aller Kategorien war nicht ein Dunkelhäutiger. Die Diskussion um Diversität in Hollywood wurde erneut heftig angefacht. Abseits dessen ist „Selma“ ein hervorragender Film, den wir nur empfehlen können!

Die DVD gibt's hier.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!