Fernsehen

"From Dusk Till Dawn": Robert Rodriguez macht Kultfilm zur Serie

"From Dusk Till Dawn" war ein echter Kassenknüller und begeistert Filmfans bis heute. Regisseur Robert Rodriguez will mit dem Kultfilm nun in Serie gehen.

"From Dusk Till Dawn" kommt als Serie
"From Dusk Till Dawn" kommt als Serie

Es könnte die Seriensensation schlechthin werden, wenn Robert Rodriguez alles richtig macht. Der Regisseur hat es sich zur Aufgabe gemacht, "From Dusk Till Dawn" als Serie ins Fernsehen zu bringen. Und er scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein.

Da Vampirserien derzeit voll im Trend liegen, könnte Robert Rodriguez voll ins Schwarze treffen. Aber ist es wirklich möglich aus "From Dusk Till Dawn" eine fortlaufende Serie zu schnitzen? 
Der Plan scheint schon recht konkret zu sein, wie "/Film" berichtet. Die Besetzung steht, der Regisseur ist sich im Klaren, wie " From Dusk Till Dawn: The Series" funktionieren soll und die Hauptrollen sind ebenfalls besetzt.

Die ersten zwei Folgen der neuen Serie sollen mit satten zwei Stunden starten, pro Folge versteht sich. Robert Rodriguez erklärt: "Wenn der Film die Kurzgeschichte war, dann ist die Serie der Roman." Er steht absolut hinter seinem Projekt und schwärmt: "Wir haben einen überragenden Cast sowie eine großartige Crew und die Zuschauer dürfen eine wilde Achterbahnfahrt erwarten, wenn die Serie nächsten Frühling auf "El Rey Network" ihre Premiere feiert."

Für die Rolle des Seth Gecko hat sich Rodriguez für den Schauspieler D.J. Cotrona entschieden, dessen Bruder Richie Gecko wird Zane Holtz übernehmen.
Vorerst soll "From Dusk Till Dawn: The Series" mit zehn Folgen starten, dann müssen die Quoten entscheiden, ob die Serie fortgesetzt wird.

Wann das Vampir-Fantasy-Horror-Komödien-Action-Spektakel im Serienformat starten soll, ist bislang nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!