Filme

Dungeons & Dragons-Film: Auf diese Ankündigung haben alle Fans gewartet!

Das große Fantasy-Spektakel „Dungeons & Dragons“ wird endlich Wirklichkeit. Denn mit diesem Tweet verkündeten einer der Regisseure Großes.

Dungeons & Dragons-Film: Auf diese Ankündigung haben alle Fans gewartet!
Die "Dungeons & Dragons"-Abenteuer gibt es bald auch auf der Leinwand zu bestaunen. Foto: Wizards of the Coast

Klassische Fantasy im Stile von „Der Herr der Ringe“, mit Zwergen, Drachen und Elfen, ist nach dem Ende von "Game of Thrones" etwas ins Hintertreffen geraten. Stattdessen sind es vor allem dunklere Alternativ-Realitäten im Stile von „Shadow & Bone“, die die Zuschauer locken. Das soll sich nun mit „Dungeons & Dragons“ ändern.

Denn der Film wartet schon mit einem verdammt guten Cast auf: Michelle Rodriguez, Regé-Jean Page („Bridgerton“), Chris Pine und Justice Smith werden alle beim Fantasy-Streifen dabei sein. Und auf den müssen Fans vielleicht gar nicht mehr so lange warten, denn wie Regisseur Jonathan Goldstein nun verriet, hat der Dreh begonnen:

Wem der Name bekannt vorkommt, könnte ihn an zwei Stellen gehört haben. Zum einen gab es bereits einen „Dungeons & Dragons“-Film aus dem Jahr 2000, der bis heute als eine absolute Gurke gilt. Zum anderen basieren beide Filme auf einem Pen&Paper-Rollenspiel, bei denen die Spieler in die Rolle einer Abenteurergruppe schlüpfen und sich verschiedenen Gefahren stellen.

Diese Art von Hobby findet in Hollywood immer mehr Anklang. Nicht nur sind Vin Diesel und Joe Manganiello begeisterte Spieler, auch Jeff Goldblum tritt beispielsweise bald in einem „D&D“-Podcast als Elfen-Magier bei. Hoffentlich kann der neue Film den neu entstandenen Hype um das Spiel mitnehmen und die Fans überzeugen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt