close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

DSDS: Start von Wendler-Staffel verschoben | Das ist der wahre Grund

Kurzfristig ändert RTL am Dienstag sein Abendprogramm ausgerechnet zum Start der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".

DSDS Jury 2021
RTL verschiebt DSDS aus aktuellem Anlass und zeigt stattdessen am Dienstag um 20:15 Uhr ein RTL Aktuell Spezial! Foto: RTL

Noch vor dem großen Start der neuen Staffel von DSDS stellt RTL aus aktuellem Anlass sein Abendprogramm um: Am Dienstag, den 05. Januar zeigt der Sender um 20:15 Uhr ein weiteres Mal ein RTL Aktuell Spezial mit dem Titel "Corona-Krise: Härtetest für Deutschland". Am Dienstag beraten die Chefs der einzelnen Bundesländer sowie Kanzlerin Angela Merkel darüber, ob der derzeitige Lockdown aufgrund der hohen Covid-19-Infektionszahlen ein weiteres Mal ausgedehnt werden soll. "Newsanchor Peter Kloeppel begrüßt den Virologen Prof. Hendrik Streeck im Studio und ordnet mit ihm die neuesten Beschlüsse sowie den schleppenden Impfstart ein", kündigt RTL das kurzfristige Corona-Special ein.

 

RTL verschiebt Start von DSDS

Somit startet die neue Staffel von DSDS etwas später als erwartet: Um 20:30 Uhr geht es schließlich mit Dieter Bohlen, seiner neuen Jury und zahlreichen (mehr oder weniger guten) Kandidat:innen los. Neben Mike Singer, Maite Kelly wird auch Michael Wendler zumindest in den ersten 13 Folgen der Casting-Show in der DSDS-Jury zu sehen sein, obwohl öffentlich bekannt ist, dass sich der Sender nach Wendlers Eskapaden und Corona-Verschwörungstheorien vom Schlagersänger distanziert hat. Es ist deshalb fast schon etwas tragikomisch, dass RTL dem "Schwurbel-Wendler" eine Corona-Sondersendung vor die Nase setzt.

 

Deshalb ist Michael Wendler trotz Skandalen bei DSDS zu sehen

Michael Wendler bei DSDS 2021
Michael Wendler in der DSDS-Jury 2021       Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Michael Wendler wird somit in den ersten 13. Folgen von DSDS auf RTL zu sehen sein. Der Sender begründet den Schritt damit, dass „seine fragwürdigen Ansichten zur Corona-Pandemie (und dem Sender), die bundesweit einen großen Skandal auslösten, […] RTL nicht bekannt“ waren. Sie „spielten bei der musikalischen und künstlerischen Bewertung der Kandidaten keine Rolle. Allein aus Fairness den Kandidaten gegenüber, die aufgrund seines Juryurteils weitergekommen sind oder nicht, kann er nicht einfach aus der Sendung geschnitten werden.“

Die erste Folge von DSDS könnt ihr übrigens jetzt schon bei TV Now sehen, wenn ihr euch hier bei TVNOW Premium anmeldet!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt