Fernsehen

DSDS-Star Pietro Lombardi macht "Let's Dance"-Rückzieher!

Nach seinem Auftritt im diesjährigen Finale ließ Pietro Lombardi sich auf eine "Let's Dance"-Teilnahme festnageln - jetzt macht er einen Rückzieher!

Pietro Lombardi bei "Let's Dance"
Pietro Lombardi spricht endlich Klartext und erteilt "Let's Dance" eine Abfuhr! Foto: dpa picture alliance

Mit seinem Song „Kämpferherz“ sorgte Pietro Lombardi (27) für einen der großen Gänsehautmomente des Finales der 13. „Let’s Dance“-Staffel. Tatsächlich hätte Pietro selbst vor drei Jahren über das RTL-Parkett schweben sollen. Allerdings verhinderte eine Knieoperation die Teilnahme. „Ich war schon immer ein riesiger Fan der Show, schon damals mit Sarah“ erklärte er in der Live-Sendung.

 

Pietro Lombardi: Ursprüngliche "Let's Dance"-Pläne in weiter Ferne

Auf die Frage der Moderatoren Viktoria Swarovski (26) und Daniel Hartwich (41), ob er denn endlich „Let’s Dance“-Kandidat werden wolle, gab Pietro eine überraschende Antwort. „Bestimmt“, sagte er vor laufenden Kameras zu, ließ das Jahr allerdings offen: „Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen!“ Vorerst müsse er allerdings eine zweite Knieoperation hinter sich bringen.

Genau die scheint die Pläne nun zu durchkreuzen, denn wie Pietro nun auf Instagram erklärte, wird aus seiner Teilnahme an der Tanzshow wohl eher doch nichts. "Mein Knie macht es leider nicht mit, das Tanzen", erklärte er nun im Rahmen einer Fragerunde auf Instagram. "Aber Fan bleibe ich, von 'Let's Dance'".

Das ist nicht nur für "Let's Dance"-Fans schade, die sich auf Pietro gefreut hatten, auch für den Sänger selbst ist es ein Dämpfer. Tatsächlich hätte das harte Tanztraining über mehrere Wochen ihm nämlich unter anderem dabei helfen können, eines seiner selbst gesetzten Ziele zu erreichen, nämlich wieder fitter zu werden. Seit Monaten lässt der Sänger, der zwischenzeitlich über 100 Kilo auf die Waage brachte, seine Instagram-Follower an allen Bemühungen, durch Nahrungsergänzungsmittel oder Sport abzunehmen, teilhaben.

 

Scheinbar bleibt Ex-Frau Sarah die einzige Lombardi, die je an "Let's Dance" teilnahm

Let's Dance 2016 Sarah Lombardi
Sarah trat 2016 in der Show an. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Seine Ex-Frau Sarah Lombardi zu schlagen, wäre übrigens ohnehin schwer geworden. Sarah belegte 2016 mit Robert Beitsch den zweiten Platz und musste sich nur Siegerin Viktoria Swarovski geschlagen geben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt