Stars

DSDS-Star Menowin Fröhlich muss schon wieder ins Gefängnis

Menowin Fröhlich soll gestohlen haben
Erneuter Gefängnisaufenthalt für DSDS-Star Menowin Fröhlich. /Getty Images

Schon wieder Ärger mit dem Gesetz! Menowin Fröhlich wurde zu einer einjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Er hat sich unter Drogeneinfluss am Steuer erwischen lassen.  

Der ehemalige DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich ist wieder rückfällig geworden! Schon 2005 musste er seine Teilnahme in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar abbrechen“, weil er wegen Körperverletzung und Betrugs zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Jetzt hat es den vierfachen Vater wieder erwischt! 

 

Menowin hat ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen

Im August letzten Jahres wurde der 29-Jährige auf der Autobahn von der Polizei erwischt, nachdem sein Wagen verkehrsauffällig geworden war. Der angeordnete Drogentest war positiv und ein Verfahren gegen ihn wurde eingeleitet. 

Nachdem der DSDS-Star die Gerichtsverhandlung im Februar unentschuldigt versäumte, wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. Zwei Tage später wurde er festgenommen und es kam zum Prozess. 

 

Menowin zeigte sich reumütig und gestand ein Kokain-Problem

In der Verhandlung zeigte Menowin sich reumütig und gestand offen, ein Drogen-Problem zu haben. Das Gericht verurteilte ihn zu einem Jahr ohne Bewährung. Bis das Urteil rechtskräftig ist, befindet er sich aber weiterhin auf freiem Fuß. 

Trotz Reuegefühl, scheint Menowin immer wieder erneut mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Dabei sah es zwischenzeitlich ganz danach aus, dass seine beruflichen Erfolge ihm bei der Resozialisierung helfen würden. Immerhin konnte er bei einer erneuten DSDS-Teilnahme im Jahre 2009 Zweiter werden und auch beim Promi Big Brother 2015 den Vizetitel holen. Nach seinem Gefängnisaufenthalt wird er auf professionelle Hilfe angewiesen sein, um in Zukunft nicht mehr straffällig zu werden und an seine beruflichen Erfolge anknüpfen zu können. 

Im Video seht ihr, was die DSDS-Gewinner heute machen. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt