Fernsehen

DSDS: Dieter Bohlen gibt Jury-Posten ab | 2022 neue Jury!

Beim DSDS-Recall auf Mykonos hat Dieter Bohlen eine Ankündigung zu machen.

Dieter Bohlen bei DSDS
Dieter Bohlen hat etwas Wichtiges zu verkünden. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Inhalt
  1. DSDS: Kandidaten wählen ihre Gruppen
  2. DSDS: Dieter Bohlen gibt Jury-Posten an die Kandidaten
  3. DSDS: Dieter Bohlen ab 2022 nicht mehr Juror | Neue Jury!
  4. Dieter Bohlen gibt auch "Das Supertalent" auf
  5. DSDS: RTL dankt Dieter Bohlen

Letzte Woche mussten Zoè und Performer Steve DSDS verlassen, 21 Kandidaten kämpfen weiter um den Einzug in die Live-Shows von „Deutschland sucht den Superstar". Vor den Windmühlen von Mykonos, dem Wahrzeichen der Insel, performen die Kandidaten zum dritten Mal auf der griechischen Insel. Sie staunen nicht schlecht, als sie das Set sehen, denn sie dürfen während der Auftritte als Publikum im Set sitzen und zuschauen.

 

DSDS: Kandidaten wählen ihre Gruppen

Am Vortag hatte Dieter bereits gute Nachrichten für alle: „Im neuen Set könnt ihr alle glänzen! Ihr könnt eure Gruppen selber auswählen und, um es perfekt zu machen: Ihr könnt auch den Song auswählen!“ Eine Freiheit, die nicht Jedem schmeckt. Jan-Marten: „Ich bin überfordert mit der Situation, muss ich ganz ehrlich sagen.“ Das sieht der Poptitan ähnlich, als er die Gruppeneinteilungen sieht, und greift kurzerhand ein. Dieter Bohlen: „Mein großes Ziel war, hier rauszugehen und fast alle Mädchen zu retten. Ich habe ein paar Gruppen, die sich mit der Zusammenstellung umbringen wollten, geändert.“ Gelingt ihm die Rettung der verbliebenen sechs Mädchen?

 

DSDS: Dieter Bohlen gibt Jury-Posten an die Kandidaten

Nach den Performances wird der Spieß heute umgedreht. Dieter Bohlen: „Ich will die Kandidaten animieren, mich arbeitslos zu machen. Sie sollen selber mal sehen, wie schwierig es ist zu sagen, wen man rausschmeißen soll.“ Dafür soll Jeder drei Kandidaten nennen, die den Wettbewerb verlassen sollen – ein Schock für die jungen Sänger:innen.

 

DSDS: Dieter Bohlen ab 2022 nicht mehr Juror | Neue Jury!

Doch das ist noch nicht alles: Europas erfolgreichste Talent-Show „Deutschland sucht den Superstar“ erfindet sich neu: Ab der kommenden Staffel (Ausstrahlung 2022) wird DSDS seine Fans erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury begeistern.

Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jurypult nach der aktuellen Staffel an starke Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekanntgegeben werden. Das große Finale am 03. April 2021 ist somit die letzte Show des Pop-Titans auf dem Sessel des Chefjurors.

 

Dieter Bohlen gibt auch "Das Supertalent" auf

Das Supertalent
Auch bei "Das Supertalent" ist Schluss. TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch die große Familienshow „Das Supertalent“ wird ihr Publikum im Herbst 2021 mit neuen Juroren und spektakulären Acts vor die Bildschirme locken. Darüber wurden alle Beteiligten im Vorfeld informiert.

 

DSDS: RTL dankt Dieter Bohlen

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm: „Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror. Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt. Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.“

Henning Tewes, seit 1. März neuer Geschäftsführer von RTL Television und Co-Geschäftsleiter von TVNOW, ergänzt: „DSDS ist eine unglaublich starke Entertainment-Marke, weltweit in fast 60 Ländern gelaufen, mit am längsten davon bei uns in Deutschland. Grund dafür sind neben der Expertise und Akribie unserer Programmmacher auch ihr ausgeprägter Wille, die Show immer wieder neu zu erfinden. Mit einer komplett neuen Jury wird DSDS frische Impulse setzen, um musikalische Talente und Millionen Zuschauer neu zu inspirieren und zu begeistern. Gleichzeitig möchte auch ich mich herzlich bei Dieter Bohlen und allen Juroren für ihren Einsatz bedanken.“ (PM/RTL)

Wird die Entscheidung am Samstag unter den Sängern und Sängerinnen bestimmt? Das könnt ihr bereits einen Tag vor Ausstrahlung am Samstag, 13. März, 20.15 Uhr (RTL) auf TVNOW sehen.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt