Fernsehen

DSDS: RTL schafft Top 15 ab!

Neue Juroren, neue Moderatoren und nun soll auch noch der Ablauf von "DSDS" geändert werden!

Eine Grundsanierung wird es zwar nicht bei "DSDS",  aber die Show wird umsortiert. Und was genau ändert sich? Es wird keine Top 15 mehr geben, sondern nur noch eine Top 10!

Wie gehabt fliegen 36 Teilnehmen nach Curacao in den Recall. Aus den verbleibenden 20 Kandidaten wählt die Jury eine Top 8 aus, die sicher in den Liveshows stehen. Danach darf das Publikum noch zwei weitere Sanges-Talente aus sechs weiteren Teilnehmern eine Runde weiter schicken. Der Rest packt die Koffer und düst heimwärts. 

Somit hat die Jury künftig mehr Einfluss auf die Auswahl der Endrunden-Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" und kann so auch verhindern, dass zu wenig Sängerinnen unter ihnen sind. Im vergangenen Jahr schafften es nämlich nur drei Mädels in die Top 10!
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt