Fernsehen

DSDS: Maite Kelly will Dieter Bohlen ersetzen & Show übernehmen?

Maite Kelly hat offenbar vor die neue DSDS-Chefin zu werden und Dieter Bohlen zu ersetzen.

DSDS-Panne: Auch die allmächtige Jury kann sich irren
Maite Kelly arbeitet offenbar daran Dieter Bohlen zu ersetzen und DSDS zu übernehmen. Foto: RTL / Montage: TV Movie Online

Ein Ruck ging durch die Medienlandschaft, als RTL in der letzten Woche verkündete, dass Pop-Titan Dieter Bohlen nach 19 Jahren nicht länger in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen wird. Die Entscheidung zum Abschied war offenbar nicht in Dieter Bohlens Interesse. Weder der Sender, noch Bohlen selbst haben sich bislang öffentlich dazu geäußert und laut Bild-Informationen prüft der 67-Jährige derzeit rechtliche Schritte gegen den Sender.

Währenddessen blieb lange die Frage offen, ob Dieter Bohlen noch zu den Live-Show antreten wird. Diese Frage kann mittlerweile mit nein beantwortet werden. Stattdessen wird Thomas Gottschalk einspringen und ihn bis zum Ende der aktuellen Staffel in der Jury neben Maite Kelly und Mike Singer ersetzen. Doch wie geht es bei DSDS ab 2022 ohne Bohlen weiter?

 

DSDS: Thomas Gottschalk will Dieter Bohlen nicht ersetzen

Thomas Gottschalk hat bereits angekündigt, Dieter Bohlen nur für die restlichen Live-Shows ersetzen zu wollen. Damit bleibt die Frage offen, wer ihn ab 2022 ersetzen könnte. Dieter Bohlen war für seine bissigen und ehrlichen Sprüche bekannt – und genau das scheint Maite Kelly bereits seit einiger Zeit nachahmen zu wollen, während Bohlen zuletzt immer ruhiger wurde. Ein Insider berichtet: „Er war überraschend human, netter als sonst. Da war Maite Kelly viel schlimmer!“

Mittlerweile wurde Maite Kelly sogar Mobbing vorgeworfen – und alle fragten sich: Warum macht sie das? Offenbar will sie um jeden Preis beweisen, dass sie in der Lage wäre Bohlen hinter dem Jury-Pult zu ersetzen. „Es wirkt wie ein perfides Machtspiel. Maite versucht, sich ständig gegen Dieter zu behaupten“, berichtet ein Branchen-Kenner laut „OK“. Selbst Fans erkennen ihre Maite nicht wieder und sind erstaunt über ihr Verhalten, doch offenbar hat Maite Kelly größere Pläne und versucht die neue Chefin von DSDS zu werden.

 
 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt