Fernsehen

DSDS: Kandidatin Katharina sorgt für Zoff vor dem Auslands-Recall

Bald geht es für die „Deutschland sucht die Superstars“-Teilnehmer:innen in das große Recall nach Mykonos. Der Druck sorgt für Spannung zwischen den Kandidaten.

DSDS Recall 2021
Deutschland sucht den Superstar: Wer schafft den Einzug in Recall? Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Am Ende kann es nur einen bzw. eine geben: Die Castings von „Deutschland sucht den Superstar“ laufen auf Hochtouren. Die Spannung steigt und demnächst geht es zum Auslands-Recall nach Mykonos.

Der Druck, der auf den einzelnen Kandidaten liegt, ist deutlich zu spüren und sorgt für Spannungen zwischen den Teilnehmer:innen. Dabei sticht besonders eine hervor: Katharina. Die 26-Jährige aus Bayern will unbedingt der nächste Superstar werden. Doch von Teamgeist fehlt bei ihr jede Spur.

Denn als es am Samstagabend darum ging eine Gruppenperformance zu erarbeiten, ließ Katharina ihre Gruppe im Stich: „In Sachen Performance habe ich mich allein vorbereitet. Mit den Mädels hatte das nicht viel zu tun. Ich arbeite gegen niemanden. Jeder arbeitet für sich selbst. Ich habe keine Lust, dass wir verglichen werden“, so die Kandidatin.

 

Deutschland sucht den Superstar: Katharina und Giuseppina im Mykonos-Recall

Ihr anderen drei Gruppenmitglieder, Lara, Olga und Giuseppina, hatten dafür nur wenig Verständnis. Aber als wäre das nicht schon genug, vergeigte die Gruppe um Katharina ihren Auftritt vor der Jury. Dieter Bohlen reagiert sauer und wurde gegenüber Katharina deutlich: „Weil du unkonzentriert bist! Du quatscht immer rum. Ihr habt hier zweieinhalb Minuten, da müsst ihr performen!“

Doch auch der zweite Versuch war nicht viel besser. Trotzdem haben es am Ende Katharina und Giuseppina in die nächste Runde geschafft. „Du hast nur gestrahlt, weil die anderen so schlecht waren“, erklärte Maite Kelly gegenüber Katharina mit ihrem Gipsbein.

Die Entscheidung der Jury sorgte natürlich bei den Damen für aufgebrachte Gefühle und zwischen Olga und Katharina flogen nach dem Auftritt hinter der Bühne ordentlich die Fetzen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt