Fernsehen

DSDS-Kandidat Dominic Fritz singt Justin Bieber

Dominic Fritz aus Würzburg singt bei DSDS Justin Bieber.
Dominic Fritz aus Würzburg singt bei DSDS Justin Bieber. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Dominic Fritz ist in seiner Heimat Würzburg ein bekannter Singer-Songwriter. Jetzt tritt er als Casting Kandidat beim großen DSDS-Recall in Dubai an.

 

Im Gegensatz zu anderen Kandidaten hat Dominic Fritz seinen ersten DSDS-Auftritt erst während des Recalls in Dubai, wo er den Top30 der Deutschland-Castings einen Platz in den Motto-Shows wegnehmen kann. So besagen es die neuen DSDS-Regeln.

 

Dominic Fritz wurde von Talentjägern zu DSDS geholt

Wie Dominic, der 2016 den „Preis junge Kultur“ der Stadt Würzburg erhielt, der „Mainpost“ erzählte, sei er für DSDS per Mail von Talentjägern angefragt worden.

„Das Ganze ging gar nicht von mir aus. Da ich in den vergangenen Jahren in Würzburg viel unterwegs war, sind die auf mich aufmerksam geworden.“ Zuerst sei er nicht sicher gewesen, so Dominic Fritz weiter, dann habe er sich aber dazu entschieden, seine Musik auch mal ganz Deutschland zu zeigen.“

Bei DSDS wird Dominic, der oft mit eigenen Songs auftritt, „What do you mean?“ von Justin Bieber singen. Leicht gefallen sei ihm die Entscheidung laut „Mainpost“ nicht: „Einen fremden Song zu covern ist schon irgendwie Neuland für mich.“ 

Mit welchen Recall-Kandidaten es Dominic zu tun bekommt, lest mit Klick auf den unterlegten Link. Alle News zur Show auf unserer DSDS-Seite.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt