Stars

DSDS-Jury: Maite Kelly & Michael Wendler sollen zu Bohlen stoßen

Dieter Bohlen verkündete bereits im Mai, RTL suche nach "neuen Gesichtern" für die DSDS-Jury 2021. Nun soll Michael Wendler für Pietro Lombardi übernehmen!

Michael Wendler
Gibt es eine Chance auf Michael Wendler als DSDS-Juror 2021? Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Im Laufe der Jahre hat die DSDS-Jury rund um Poptitan Dieter Bohlen viele verschiedene Mitglieder gehabt. Zuletzt wurden die Stühle neben dem Musikproduzenten von Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Xavier Naidoo besetzt, letzterer musste allerdings weichen und wurde kurzfristig durch Schlagersänger Florian Silbereisen ersetzt. Dass der Schlager längst bei "Deutschland sucht den Superstar" Einzug gehalten hat, beweist aber auch der diesjährige Gewinner. Für seinen Siegersong "Eine Nacht" bekam Ramon Roselly viel Zuspruch. 

Kein Wunder also, dass nach Naidoos Rauswurf schnell Spekulationen laut wurden, Michael Wendler könne für den Soulsänger, der sich aktuell primär als Verschwörungstheoretiker einen Namen macht, einspringen. Damals dementierten sowohl Michael Wendler selbst als auch RTL die angeblichen DSDS-Pläne. Wendler äußerte sich dazu sogar in seiner Insta-Story und postete: "Ich helfe immer gern. Aber ich werde am Samstag nicht in der DSDS-Jury sitzen." Dass er an besagtem Samstag nicht am Jury-Pult saß, sollte allerdings nicht heißen, dass das 2021 nicht der Fall sein wird! Im Gegenteil!

Mittlerweile ist nämlich klar: Die DSDS-Jury wird bis auf Dieter Bohlen komplett ausgetauscht. Wie "Bild.de" nun berichtet, sollen die Verhandlungen zwischen RTL und dem Wendler "bereits weit vorangeschritten sein". Neben dem 48-jährigen Schlagersänger soll zudem Maite Kelly zur DSDS-Jury stoßen! Wie "Bild.de" behauptet, soll der Vertrag mit Kelly bereits unterzeichnet sein!

Pietro Lombardi verkündete am Montag selbst, dass er die Jury verlassen wird. Wer 2021 in der Jury sitzen wird, gab RTL noch nicht offiziell bekannt. Während Xavier Naidoo und Florian Silbereisen definitiv nicht zurückkehren werden, sind auch Pietro Lombardi und Oana Nechiti nun offiziell Geschichte. Lombardi hatte in den vergangenen Monaten immer wieder betont, wie gerne er dabeibleiben würde. Nun folgte die Enttäuschung. Dieter Bohlen hatte sich mit Informationen verdächtig bedeckt gehalten, allerdings preisgegeben, dass in der Tat nach neuen Gesichtern gesucht werde. 

 

Michael Wendler als neuer DSDS-Juror: Tvmovie.de ahnte es bereits im Mai

- 17. Mai 2020 - Da potenzielle Anwärter auf den Jury-Job nicht nur danach ausgewählt werden, ob sie eine gewisse musikalische Expertise mitbringen, sondern auch nach ihrer Beliebtheit - immerhin stehen und fallen die Einschaltquoten der Sendung auch mit dem Unterhaltungsfaktor der Juroren, könnte genau das Aufschluss darüber geben, wer als neuer Juror infrage kommt. Dass es sich dabei um jemanden aus der Schlagerwelt handeln könnte, ist klar. Die Vermutung, dass es sich diesmal wirklich um Michael Wendler liegt ebenfalls nahe. Wieso für einen einmaligen Gastauftritt das Pulver verschießen, wenn man auch einen viel langfristigeren, lukrativeren Deal mit RTL machen könnte?!

Bei näherer Betrachtung entpuppt sich der Schlager-Interpret geradezu als perfekter Kandidat. Immerhin trendet sein Schlagersong "Egal" 2020 wie schon seit langem nicht mehr und auch seine Beliebtheitswerte und der Hype um seine Person sind größer denn je. Das liegt zum einen an seiner jungen Verlobten Laura Müller, die bis vor kurzem in der Tanzshow "Let's Dance" die Hüften schwang, zum anderen an seinem kürzlichen Social Media-Streit mit Comedian Oliver Pocher, der den Karrieren aller Beteiligten einen Aufschwung der Sonderklasse verschaffte. Da der Wendler aktuell in finanziellen Schwierigkeiten steckt, käme der neue Jury-Job zudem äußerst gelegen. Dass Michael Wendler und Laura Müller längst ins Visier von RTL geraten sind, beweist "Let's Dance"!

Gut denkbar also, dass auch RTL und die Verantwortlichen von "Let's Dance" nun ein weiteres Stück vom Wendler-Kuchen abhaben wollen. Unterhaltsam Michael Wendler allemal - ob er musikalische Expertise aufweist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob er ein würdiger Ersatz für Pietro wäre, sei mal so dahingestellt ...

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt