Fernsehen

DSDS-Jury: Dieter Bohlen macht jetzt klare Ansage zu Oana Nechiti!

Bei DSDS droht ein echtes Beben hinter den Kulissen: Denn nach Florian Silbereisen soll auch Oana Nechiti die DSDS-Jury verlassen. Dieter Bohlen bezieht jetzt Stellung!

DSDS Dieter Bohlen Oana Nechiti
Gleich die Hälfte der aktuellen DSDS-Jury droht in der kommenden Staffel auszuscheiden. Dieter Bohlen äußert sich jetzt ganz offen dazu! TVNOW / Stefan Gregorowius

Seit dem Beginn begleitet Poptitan Dieter Bohlen seine Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar“. Doch so viel Aufregung, wie in diesem Jahr, hat selbst das DSDS-Urgestein noch nicht erlebt – und daran ist nicht einmal unbedingt die Coronakrise Schuld. Denn der Rauswurf von Xavier Naidoo aufgrund seiner fremdenfeindlichen Äußerungen hat dem Format schwer zugesetzt.

Und nun ist klar, dass die DSDS-Jury definitiv einen Abgang verkraften muss, wie schon länger vermutet wurde: Wie Dieter Bohlen nun offiziell gegenüber BILD verriet, wird Florian Silbereisen definitiv nicht Teil der nächsten DSDS-Jury werden: "Er wird nicht mehr zurückkehren, das war mehr oder weniger von Anfang an so abgesprochen. Er ist ja nur kurzfristig für Xavier Naidoo (48) eingesprungen, mehr ist leider nicht möglich." Das liegt vor allem daran, dass Silbereisen terminlich durch seine Schlager-Shows sowie seine Hauptrolle in "Das Traumschiff" bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gebunden ist.

 

Nächster Jury-Hammer: Auch Oana Nechiti soll gehen | Dieter Bohlen bezieht Stellung!

DSDS jury 2020
So sieht die DSDS-Jury nicht mehr aus!         TVNOW / Stefan Gregorowius

Doch damit nicht genug: Denn laut BILD-Informationen soll auch Oana Nechiti vor dem Aus bei DSDS stehen. Tatsächlich bestätigte auch Dieter Bohlen, dass über weitere Neuzugänge in der DSDS-Jury geredet wird: "Es wird über neue Gesichter diskutiert, aber so weit ich weiß, steht das noch nicht fest. Ich würde mit Oana gerne weiter arbeiten." Trotz der klaren Ansage von Dieter Bohlen, äußert sich Oana auf Nachfrage sehr verhalten, dementiert das mögliche DSDS-Aus nicht. Auf ihrem Instagram-Kanal bedankte sie sich außerdem bereits für die Erfahrung in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Es sieht also tatsächlich danach aus, als ob die Zeichen auf Abschied stehen.

Damit würde tatsächlich die Hälfte der DSDS-Jury für die kommende Staffel wegfallen. Lediglich Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sitzen wohl sicher am Jury-Pult bei DSDS 2021. Wen die Macher als Ersatz für Florian Silbereisen und möglicherweise auch Oana Nechiti zur Show lotsen können, wird sich wohl in den kommenden Monaten bewahrheiten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt