close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

DSDS: Juroren und Style entscheiden in den Live-Shows

Alles neu in den Liveshows. "DSDS" möchte mit einigen Regeländerungen für frischen Wind in den ersten Shows unter Moderator Alexander Klaws sorgen.

DSDS-Mottoshow-Kandidaten
Die sieben Finalisten müssen sich neuen Aufgaben stellen Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Ab dem 14. März ist es so weit, "DSDS" geht in die Liveshows. Doch hier ist einiges anders, als es die Kandidaten und die Zuschauer gewohnt sind.

So wird es lediglich vier Aufeinandertreffen der Sänger geben. In den ersten drei Ausgaben haben dieses Mal sogar die Juroren ein Mitspracherecht - diejenigen, die besonders zu überzeugen wissen, bekommen eine goldene CD überreicht, die für fünf Prozent des gesamten Voting-Ergebnises steht.

Das ist das erste Mal, dass die Jury um Dieter Bohlen auch in den Endausscheidungen, zumindest im geringen Teil, mitbestimmen können, wer weiterkommt. Dieser Bonus fällt im Finale allerdings weg. Die Zuschauer können wie gewohnt gebührenpflichtig per Telefon oder SMS für ihren Lieblingskandidaten stimmen.

Das Motto der ersten Liveshow soll „Style“ sein. Die Kandidaten müssen herausfinden, welcher Stil zu ihnen passt – egal ob musikalisch oder Kleidungstechnisch.

 

DSDS: Die Songs der ersten Liveshow

RTL gab bereits bekannt, welcher Interpret welchen Song performen wird. Dabei gibt es eine wilde Mischung – vom Alternative Rock über Pop bis hin zum Schlager ist so gut wie alles vertreten. Die Startnummer der Kandidat ist gleichzeitig die Endziffer, unter der man für sie/ihn voten kann:

01: Ricardo Rodrigues (21): There’s Nothing Holding Me Back – Shawn Mendes

02: Paulina Wagner (22): Hunter Prozent – Helene Fischer

03: Marcio Pereira Conrado (25): 7 Years – Lukas Graham

04: Chiara Damico (18): In Your Eyes – Robin Schulz feat. Alida

05: Joshua Tappe (25): Sex On Fire – Kings of Leon

06: Lydia Kelovitz (29): Like A Prayer – Madonna

07: Ramon Kaselowsky (26): Mandy – Karel Gott

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt