Stars

DSDS-Juror Dieter Bohlen: Er nimmt sich eine Auszeit

So viel verdient DSDS-Urgestein Dieter Bohlen!
der 64-jährige Pop-Titan Dieter Bohlen will künftig etwas zurückschrauben.

Das Gesicht von "Deutschland sucht den Superstar", Dieter Bohlen, nimmt sich eine Auszeit. Der diesjährige Sieger von DSDS muss ohne den Pop-Titan zurecht kommen.

 

DSDS-Juror Dieter Bohlen: Er nimmt sich eine Auszeit

Seit über 30 Jahren in der Musikbranche, seit 16 Jahren in der DSDS-Jury, seit 11 bei "Das Supertalent", unzählige produzierte Hits... Dieter Bohlen ist ein echter Workaholic. Doch jetzt macht er Schluss und nimmt sich eine dringend benötigte Auszeit. Das berichtete Bohlen selbst der Bild-Zeitung.

 

Dieter Bohlen: DSDS-Sieger muss ohne ihn zurecht kommen

Bereits in den vergangenen Monaten schraubte der Pop-Titan zurück: Er beendete die Zusammenarbeit mit den Schlagersängerinnen Andrea Berg und Vanessa Mai. Auch mit dem Sieger, der in diesem Jahr DSDS gewinnen wird, will er nicht zusammenarbeiten. Normalerweise produzierte Dieter Bohlen stets die Siegerhits. Doch der 64-Jährige hat nach dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" andere Pläne, als im Tonstudio zu sitzen. Er möchte reisen.

 

Dieter Bohlen: "Meine Familie musste [...] unter meinem Job leiden"

Zu Bild sagte Bohlen: "Meine Familie musste in den letzten Jahren stark unter meinem Job leiden. Ich möchte mir jetzt mehr Zeit für sie nehmen. Ich will endlich mal, nach gefühlten 1000 Jahren, einen Sommer haben, in dem ich ganz abschalten kann." Das Arbeitstier möchte im Boot um Menorca, Mallorca und Ibiza fahren. Wichtig dabei: "Handy aus [...] und nicht immer diese nervigen Anrufe. Ich möchte mal nichts machen und in den Himmel gucken, ohne zu denken: Ich muss noch einen Titel schreiben".

 

Dieter Bohlen: Krasser Lebenswandel

Doch nicht nur das wird sich in seinem Leben ändern. Neben weniger Stress nimmt sich Bohlen auch vor gesünder zu leben. „Ich treibe jetzt fünfmal die Woche zweieinhalb Stunden Sport. Ich gehe joggen, mache Krafttraining und spiele Tennis“, erzählt er der Bild. Außerdem wolle er seine Ernährung umstellen und auf Süßigkeiten verzichten. Früher war es für ihn an der Tagesordnung "zwei Tafeln Schokolade, Pralinen und unendlich viel anderer[n] Naschkram zwischendurch" zu verputzen.

Seine langjährige Freundin Carina Walz, mit der er einen Sohn und eine Tochter hat, wird ihn sicher dabei unterstützen. Aus früheren Beziehungen hat Dieter Bohlen vier weitere Kinder.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt