DSDS-Gewinner meldet sich nach Funkstille aus Reha-Klinik: „Schicksalsschläge hinter mir"
Wochenlang war nichts von ihm zu hören. Jetzt bricht der ehemalige DSDS-Sieger sein Schweigen – mit einer überraschend offenen Botschaft.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Fast fünf Wochen lang blieb es still um Mehrzad Marashi, den DSDS-Sieger des Jahres 2010. Jetzt hat sich der Musiker über Instagram zurückgemeldet – und seine Fans mit einem persönlichen Video überrascht, in dem er offen über schwierige Monate spricht.
In dem Beitrag erklärt Marashi, wo er sich die vergangenen Wochen aufgehalten hat: „Ich bin in der Reha – ich musste so ein bisschen wieder zu Kräften kommen. So eine Auszeit von dem ganzen Stress, den ich die letzten Jahre erlebt habe." Konkreter wird er dabei nicht, betont aber, dass die Belastung der letzten Zeit erheblich war: „Ich habe sehr viele Schicksalsschläge hinter mir, die nicht einfach zu verarbeiten waren für mich alleine." Um welche Ereignisse es sich dabei genau handelt, lässt der Sänger offen.
Ein Appell an seine Fans
Statt ins Detail zu gehen, nutzt Marashi den Moment, um eine Botschaft an seine Community zu senden: „Wenn ihr an einem Punkt in eurem Leben ankommt, wo ihr merkt, dass ihr das alleine nicht mehr schafft – dafür gibt es professionelle Hilfe." Diesen Schritt zu gehen sei keine Schande, sondern im Gegenteil „sehr stark und mutig".
Neue Perspektiven und ein persönliches Album
„Diese Zeit hat mir geholfen, neue Perspektiven zu finden und mich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist", so Marashi.
Zu dieser neuen Klarheit gehört offenbar auch ein kreatives Projekt: Der Sänger kündigte an, schon bald eines seiner persönlichsten Alben zu veröffentlichen. Inhaltlich soll es um Verlust, Hoffnung und Neuanfang gehen – getragen von der Überzeugung, dass man auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht finden kann.
Die Reaktionen auf das Lebenszeichen fallen durchweg positiv aus. Zahlreiche Fans bekunden in den Kommentaren ihre Unterstützung und wünschen Marashi alles Gute für seinen weiteren Weg. Zu lesen sind dort unter anderem Botschaften wie „Sei stolz, dass du den Weg gegangen bist", „Du hast alles richtig gemacht" und „Gut siehst du aus".








