Fernsehen

DSDS: Dieter Bohlen schlägt vor Finale zurück! | Neue TV-Jury mit Loredana?

Pop-Titan Dieter Bohlen strotzt vor Selbstbewusstsein.

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen ist trotz DSDS-Aus optimistisch. Getty Images

Am heutigen Samstagabend findet das große DSDS-Finale 2021 an – ohne Dieter Bohlen und ohne einen Gewinner-Song aus seiner Feder.

Auf Instagram lässt Bohlen kurz vor dem Ende der Skandal-Staffel keinen Zweifel daran, dass es ihm gut geht. „Jetzt merkt man, wer hinter einem stehen“, schreibt er, und erklärt in einer Videobotschaft, dass sich viele Unterstützer bei ihm gemeldet hätten, „mit denen ich gar nicht gerechnet hatte“. Unter anderem würde Rapperin Loredana, die der DSDS-Jury zweimal absagte, gern mit ihm in einer TV-Jury sitzen.

 

DSDS: Die Finalisten 2021

DSDS Finalisten 2021
Kevin Jenewein, Starian McCoy, Jan-Marten Block und Karl Jeroboan (von links) stehen im DSDS-Finale 2021. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Derweil laufen die Vorbereitungen für das Finale, das RTL ab 20.15 Uhr live aus dem Landschaftspark Duisburg ausstrahlt, auf Hochtouren. Die Jury aus Maite Kelly, Mike Singer und Stargast-Juror Thomas Gottschalk kommentiert die Auftritte der Finalisten, doch einzig die Zuschauer entscheiden: Wer wird Deutschlands neuer Superstar?

Karl Jeroboan (30), Sport- & Gesundheitstrainer aus Düren, Jan-Marten Block (25), Azubi (Kaufmann im E-Commerce) aus Süderlügum, Starian McCoy (19), Werkskurier aus Uhingen und Kevin Jenewein (27), gelernter Zimmermann & Musiker aus Sulzbach möchten noch einmal ihr Bestes geben, um Jury und Zuschauer zu überzeugen - sowohl mit einem gemeinsamen Auftritt als auch in verschiedenen Einzelperformances.

 

DSDS: Der Siegersong 2020

Produziert wurden die Final- und damit potenziellen Sieger-Songs von MADIZIN/SILVERJAM, einem Multi Platinum Producer Team aus Hamburg. Sie haben bereits Glasperlenspiel, Sarah Lombardi, Andrea Berg, DJ Ötzi, Vanessa Mai, Kerstin Ott und Sunrise Avenue produziert. Auch die Finalsongs aus 2018 und 2019 wurden bereits von MADIZIN/SILVERJAM produziert. Alle vier Finaltitel stehen ab Donnerstag auf Freitag ab Mitternacht auf allen Musikplattformen zum Download bereit.

 

Ramon Roselly beim DSDS-Finale

Ramon Roselly DSDS
Ramon Roselly kehrt zu DSDS zurück. Foto: Imago

Außerdem zu Gast im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“: Ramon Roselly. Der DSDS-Sieger 2020 berichtet von seinem Werdegang seit seinem Sieg im letzten Jahr und kürt den Gewinner 2021: Neben einem Vertag mit der Universal Music wartet eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro auf den DSDS-Gewinner 2021.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt