Fernsehen

DSDS: Dieter Bohlen packt aus! Kommt Helene Fischer in die Jury?

Wer sitzt in der nächsten Staffel von DSDS in der Jury? Dieter Bohlen hat eine ganz besondere Wunschkandidatin.

Dieter Bohlen und Helene Fischer
Werden Dieter Bohlen und Helene Fischer bald Kollegen bei DSDS? Foto: IMAGO / Christian Schroedter/ Panama Pictures (Collage)

Bei DSDS steht mal wieder ein Wechsel an! Angeblich sollen Pietro Lombardi und Loredana ihren Platz räumen. Doch wer werden ihre Nachfolger? Chef-Juror Dieter Bohlen hat bereits eine Idee…

Dieter Bohlen möchte Helene Fischer bei „DSDS“ sehen

Die Suche nach geeigneten Juroren gestaltet sich für Dieter alles andere als einfach. „Viele Künstler sagen einfach: Ich möchte keine anderen Menschen beurteilen. Das fällt ihnen schwer. Und dann eine echte Meinung zu äußern, erst recht“, erklärt der Musikproduzent im Gespräch mit der „Bild“. Ein weiteres Problem sei das Image auf Social Media: „Die meisten Juroren, die dann da sind, die trauen sich ja gar nicht, weil die dann sofort an ihre Follower, an ihre Fans denken. Und sobald die dir dann sagen: ‚Du, ich folge dir, dann sind die auf einmal: ‚Oh ja so schlecht war dein Gesang gar nicht'.“

Auch interessant:

Trotz der Herausforderungen hat Bohlen eine Wunschkandidatin im Kopf: „Es gibt viele große Künstler. Fangen wir mal an mit Helene Fischer, die ich natürlich schon vor 100 Jahren gefragt habe, die dann aber gesagt hat, Jury, andere Menschen bewerten, möchte ich nicht“, verrät er. Ob es ihm doch noch gelingt, die Schlager-Ikone umzustimmen? Die Fans würden sicherlich ausrasten vor Freude!

Wer werden die Nachfolger von Pietro Lombardi und Loredana?

Für Helene Fischer wäre ein Platz frei. Laut der „Bild“ werden Loredana und Pietro Lombardi nächstes Jahr nicht mehr dabei ein. Angeblich wurde Rapper Bushido bereits angefragt. Dieser zeigte sich im Gespräch mit RTL offen für die Herausforderung: „Warum nicht? A: Es würde Spaß machen. B: Ich glaube, eine gewisse Expertise mitbringen zu können. Unabhängig von meiner eigenen Karriere habe ich viele Leute ausgebildet, die auch sehr erfolgreich wurden.“ Und auch Pietros Aus ist noch nicht in trockenen Tüchern. „Vielleicht bin ich auch dabei“, deutete er auf Instagram an. Am Ende hat aber immer noch RTL das letzte Wort.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Dieter Bohlen mit verwunderter Miene neben Pietro Lombardi am Jurypult. - Foto: IMAGO / Future Image
DSDS
DSDS: Jury steht fest – mit einer krassen Überraschung!

Rap trifft auf Ballermann – diese beiden Stars werden Dieter Bohlen in der neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ unterstützen!

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.