Stars

„DSDS“: Die Songs der Kandidaten

Für die Liveshows dürfen sich die „DSDS“-Kandidaten ihren Sog selbst aussuchen. Juror Dieter Bohlen ist bei manchen Kandidaten nicht glücklich darüber.

„DSDS“: Die Songs der Kandidaten
„DSDS“: Die Songs der Kandidaten (RTL / Gregorowius) RTL / Gregorowius

„Kandidaten an die Macht“ lautet das diesjährige Motto bei „Deutschland sucht den Superstar“. Und diese Regel hat Chef-Juror Dieter Bohlen schon das eine oder andere Mal Kopfschmerzen beschert. Einige der Kandidaten wissen nämlich in Bohlens Augen nicht, welcher Song gut für sie geeignet ist. Entsprechend hart fällt sein Urteil aus: „Ich muss euch wirklich sagen, ich war maßlos enttäuscht“, sagt der Poptitan, nachdem die Kandidaten die ersten Probeaufnahmen eingesungen hatten.  Besonders Melody Haase bekommt von Bohlen eine Klatsche. „Von allen Kandidaten bist du, glaube ich die, die am meisten daneben liegt.“

In der ersten Liveshow am 29.03. werden neben den direkt gewählten Top 10 Kandidaten noch zwei weitere Teilnehmer antreten. Wer das sein wird, entscheidet sich erst beim Start der Show. Fünf Wackelkandidaten buhlen um die zwei Plätze – singen darf, wer bis dahin am meisten Zuschauerstimmen erhält. Auch ansonsten gibt es Neuheiten für den Verlauf der Show. So wird den Kandidaten zum einen nun jede Woche eine Challenge gestellt – diesmal müssen sie einen Tanzpart in ihren Auftritt einbauen. Wer am besten abschneidet, bekommt unabhängig vom Zuschauervotum einen Preis von der Jury. Zusätzlich wird das Format stark gekürzt: jede Woche fliegen anstatt einem die zwei Kandidaten aus dem Rennen, die am wenigsten Anrufe erhalten haben.

Zuletzt hatte es noch Zweifel gegeben, ob Wackelkandidatin Anita Latifi (18) überhaupt antreten kann – am Mittwoch war sie zusammengebrochen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Inzwischen geht es ihr aber wieder besser und sie wird bei der Liveshow dabei sein. Ob den Zuschauern ihr Song gefallen wird? Und wie kommen die Nummern der anderen Kandidaten an, die Bohlen so kritisiert hat? Hier gibt es schon einmal einen Überblick über alle Songs:


Gruppensong der TOP 12: "Timber" von Pitbull feat. Ke$ha

Alessandro Di Lella singt "Impossible" von Daniel Merriweather

Aneta Sablik singt "I Want You Back" von The Jackson 5

Christopher Schnell singt "Dear Darlin" von Olly Murs

Daniel Ceylan singt "All Night Long (All Night)" von Lionel Richie

Enrico von Krawczynski singt "Beauty And A Beat" von Justin Bieber feat. Nicki Minaj

Melody Haase singt "Addicted To You" von Avicii

Meltem Acikgöz singt "Skyscraper" von Demi Lovato

Richard Schlögl singt "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld

Sophia Akkara singt "You Are My Destiny" von Pussycant Dolls feat. A. R. Rahman

Vanessa Valera Rojas singt "Next To Me" von Emeli Sandé

Die Songs der fünf DSDS-Wackelkandidaten

Angelo Bugday:"Cambiare" von Alex Baroni

Maxi Perez-Bursian: "It’s A Heartache" von Bonnie Tyler

Yasemin Kocak: "Rather Be" von Clean Bandit feat. Jess Glynne

Elif Batman: "Happy" von Pharrell Williams

Anita Latifi: "Turn My Swag On" von Keri Hilson



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt