Serien

DSDS: Das war´s für Alexander Klaws! Dieser Moderator ersetzt ihn.

Alexander Klaws wird die DSDS-Liveshows nicht moderieren und wird durch IHN ersetzt.

DSDS: Das war´s für Alexander Klaws! Dieser Moderator ersetzt ihn.
Aus für Moderator Alexander Klaws. Er wird nicht in den DSDS-Liveshows auftreten. imago / joachim_sielski

Alexander Klaws scheint zurzeit eine echte Pechsträhne zu haben. Erst kürzlich wandte er sich öffentlich an die Regierung, um seine Notlage als Künstler zu beklagen, nun ist er seinen DSDS-Job los.

 

Alexander Klaws: Not und Beschwerde des Künstler

"Es ist, als lebe man als Künstler dieser Tage in einer Art Paralleluniversum, in dem man von der Politik als systemirrelevant zur Seite geschoben und komplett ignoriert wird", äußerte er sich kritisch in den sozialen Medien und machte deutlich, wie bedrückend die aktuellen Corona-Maßnahmen für ihn als Künstler sein.

 

RTL ersetzt Moderator Alexander Klaws

Nun diese Hiobsbotschaft: Laut dem Online-Magazin DWDL.de hat RTL Alexander Klaws jetzt durch ein altbekanntes Gesicht ersetzt. Dabei feierte er erst im vergangenen Jahr bei der Castingshow DSDS sein Moderationsdebüt auf der Bühne, auf der er einst selbst zum DSDS-Gewinner gekürt wurde.

 

Oli Geissen feiert DSDS-Comeback

Doch diese Staffel wird TV-Gesicht Oliver Geissen durch die zwei DSDS-Liveshows leiten. RTL setzt also wieder auf alt Bewährtes, denn Oli flimmerte lange vor Alexander zwischen 2015 und 2019 bei DSDS über die Bildschirme. Während es Alexander an Moderator-Erfahrungen mangelt, ist Geissen ein erfahrener Hase und der Herausforderung der Unterhaltung ohne Live-Publikum gewachsen. Vermutlich hat sich der Sender deshalb für den Moderationswechsel entschieden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt