Stars

DSDS: Andreas Gerlich alias Alfi Hartkor trifft als Pikachu auf Scooter!

Auch in der diesjährigen DSDS-Staffel gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen bekannten Gesichtern. Einer von ihnen: Andreas Gerlich alias Alfi Hartkor

Na, ob sich H.P. Baxxter über diesen DSDS-Kandidaten freuen wird? 2011 sorgte Andreas Gerlich alias Alfi Hartkor mit seiner schrägen Performance des Scooter-Hits „Wicked“ für Furore. Doch das „Talent“, das, wie er der Jury damals beweisen wollte, in ihm schlummerte, wurde von Dieter Bohlen und Co. ... sagen wir mal, verkannt. 

Weiter kam er damals zwar nicht. Doch sein Auftritt war so skurril, dass er vielen auch bis heute noch als Alfi Hartkor im Gedächtnis geblieben ist. Wer sich über seinen Künstlernamen wundert: Den verdankt er seiner etwas eigenwilligen Aussprache. Hier nochmal ein kleiner Gedächtnisauffrischer:

DSDS: Andreas Gerlich alias Alfi Hartkor
Andreas Gerlich alias Alfi Hartkor tritt als Pikachu vor sein großes Vorbild Scooter! RTL/stefan Gregorowius

Nun will Alfi Hartkor es jedenfalls noch einmal wissen. Und sein Auftritt scheint ebenso seltsam zu werden wie der erste. Denn Alfi tritt im Pikachu-Kostüm vor die Jury! „Die Welt ist schon grausam genug mit den ganzen Kriegen und die Leute sollen einfach mal den grauen Alltag vergessen und mal wieder was zum Lachen haben“, erklärt der DSDS-Kandidat. Dass ihm das gelingt, daran haben wir keinen Zweifel.
 
In diesem Jahr wird sich Alfi sicher sogar noch mehr ins Zeug legen – schließlich sitzt "Scooter"-Frontmann H.P.Baxxter im Jury-Sessel. "Dass H.P. Baxxter in der Jury ist, das lässt mein Herz höher schlagen. Da werde ich mein Bestes geben, 120 Prozent. Ich bin großer Fan von H.P., mein Mentor, mein Flashmaker. Bei deiner Musik gehe ich ab wie ein Zäpfchen.“ Na, da sind wir ja mal gespannt…

Alles News und Infos zu DSDS 2017 findet ihr auf unserer großen Übersichtsseite. Außerdem erfahrt ihr im Video, wie Jury-Mitglied Shirin David ohne Perücke aussieht:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt