Zum Hauptinhalt springen
Fans sind sich einig

DSDS 2027: Klare Forderung für nächste Staffel – Das soll unbedingt anders werden

Es steht fest: Im nächsten Jahr wird es wieder DSDS geben. Auch die Jury steht bereits fest. Doch die Fans haben schon jetzt ganz deutliche Forderungen...

DSDS Jury bei der 2. Liveshow
Bushido (47), Isi Glück (35) und Dieter Bohlen (72) werden auch 2027 bei DSDS am Jury-Pult sitzen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Das Finale von DSDS 2026 ist noch nicht gelaufen, da gaben die Macher bereits bekannt: Die Casting-Show soll auch im nächsten Jahr wieder auf Talentsuche gehen. „Kaum zu glauben, aber 2027 ist es tatsächlich schon stolze 25 Jahre her, dass DSDS 2002 zum ersten Mal über den TV-Bildschirm flackerte. Das muss natürlich gefeiert werden“, verkündete RTL. Heißt: „‚Deutschland sucht den Superstar‘ geht 2027 in eine neue Staffel und feiert gleichzeitig 25-jähriges Jubiläum. Pünktlich dazu wird es im kommenden Jahr noch eine MEGA-Überraschung geben.“

„Das haben die dieses Jahr so vermasselt“

Fest steht jetzt schon, wer in der nächsten Staffel in der Jury sitzen wird: „Es gibt nämlich eine Wiederholungsrunde“, so RTL. Heißt: Es gibt ein Wiedersehen mit Dieter Bohlen (72), Isi Glück (35) und Bushido (47) als Jury-Pult. Die Ankündigung sorgt bei den Fans für Begeisterung. Doch gleichzeitig haben die Fans einen klaren Wunsch: „Bitte nächstes Jahr wieder mehr Mottoshows. Die Staffel war viel zu kurz“, so ein Fan auf Instagram.

Mit diesem Statement trifft er den Nerv der Fans. „Ja, auf mehr Live Shows und wieder richtige Mottoshows mit Big Band“, bestätigt eine Frau. Damit erinnert sie an den DSDS-Start, als die Talente noch mit Liveband auf die Bühne gingen. Und eine andere Frau meint: „Damals ging das das über Wochen mit den Liveshows - das war so viel schöner. Die gekürzte Version ist nicht so schön, dann ist DSDS so schnell vorbei.“

Aber nicht nur die Mottoshows sind auf der Wunschliste der Fans. „Bitte bitte wieder Auslandsrecall und mehr Mottoshows“, so ein Fan. Ein anderer Fan wird noch deutlicher: „Sie müssen diese Jury, wenn sie die schon behalten, was ich geil finde, nächstes Jahr dafür ins Ausland schicken!!! Das haben die dieses Jahr so vermasselt!!“

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Figuren mit Affenmasken und glänzenden Outfits stehen auf einer bunt beleuchteten Bühne. Die vordere, Three Sixty, hält ein Mikrofon. - Foto: Joyn
„The Masked Singer“ heute: Erste Hinweise! Stecken SIE hinter Fernando El Toro und Co.?

Heute stehen bei „The Masked Singer“ die letzten vier neuen Masken auf der Bühne. Noch bevor Fernando El Toro, Groovy, Three Sixty und Wild Thing auftreten, gibt es erste Hinweise.

Jonas Hummels sitzt auf einer Tribüne mit abgenutzten grünen Sitzen. Daneben stehen „Tatort Jugendfußball“ und das ZDF-Logo. - Foto: ZDF
„Für manche bin ich ein Nestbeschmutzer“
„Tatort Jugendfußball“ heute im ZDF: Jonas Hummels warnt Eltern – „Sie müssen selbst hinschauen“

Für seine ZDF-Doku recherchierte Jonas Hummels zu sexuellem Missbrauch im Jugendfußball. Dabei stieß er auch auf Widerstände aus der Fußballbranche.

Rudi Cerne steht im dunklen Anzug hinter einem Studiopult. Im Hintergrund steht auf einem Bildschirm „Aktenzeichen XY Ungelöst“. - Foto: ZDF/ Nadine Rupp
TV-Tipp
„Aktenzeichen XY“ heute: Der mysteriöse „Bierkönig“-Mord auf Mallorca

Fast 30 Jahre nach einem Dreifachmord auf Mallorca hoffen die Ermittler noch immer auf den entscheidenden Hinweis: Bei „Aktenzeichen XY… International“ rückt am 7. Oktober der sogenannte „Bierkönig“-Mord in den Mittelpunkt. Moderator Rudi Cerne beschäftigt sich außerdem mit weiteren Fällen, deren Spuren quer durch Europa führen.

Gedeon Burkhard lächelt in grauem Sakko und blauem Hemd vor einer grünen Wand mit buntem Schild. - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Der Star aus „Kommissar Rex“ (nicht der Hund)
Gedeon Burkhard bei „Promi Big Brother“: Alter, Freundinnen, Tochter und Vermögen

Im Fernsehen wurde er als Ermittler zum Publikumsliebling. Abseits seiner Rollen geht Gedeon Burkhard eigene Wege – besonders in der Liebe.

Lars Pape in einer GZSZ-Szene als Michi im dunkelblauen Poloshirt steht hinter einem verschnürten Zeitungsstapel und Zeitschriften. - Foto: RTL
So geht es weiter
GZSZ: Lars Pape kündigt Wende für Michi an – „Droht sein Leben aus der Bahn zu werfen“

Seit fünf Jahren ist Lars Pape als Michi bei GZSZ zu sehen. Aktuell befindet sich die Rolle in einer Krise, doch wie geht es weiter?