close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

DSDS 2022: Florian Silbereisen verkündet das Aus

Aus bei DSDS: Florian Silbereisen schmeißt einen Kandidaten raus, der dem Sender verschwieg, dass er vorbestraft ist. 

florian-silbereisen-bekommt-konkurrenz
DSDS 2022: Florian Silbereisen verkündet das Aus Foto: IMAGO / Future Image

Am 22. Januar startete die 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL. Wiedereinmal sucht die Jury im ganzen Land nach Gesangstalenten. Nun hat Juror Florian Silbereisen (40) einen Favoriten von DSDS  ausgeschlossen - denn der Kandidat verschwieg RTL seine Vorstrafen. 

 

DSDS: Florian Silbereisen schmeißt Favoriten aus der Show

In der kommenden Folge vom Samstag, 5. Februar, stellt sich der Kandidat Mechito (29) der DSDS-Jury. Die Castings für die Show fanden bereits im vergangenen Sommer statt. Dabei performte Mechito seinen eigenen Song "Heimat" und überzeugte damit die Jury und Zuschauer:innen vor Ort. Er bekam sogar ein Ticket direkt für den Auslands-Recall.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, habe die Jury und der Sendert RTL zum damaligen Zeitpunkt jedoch nichts von Mechitos Vorstrafen gewusst. Der 29-Jährige soll nämlich wegen Körperverletzung vorbestraft sein und sogar noch in seiner Bewährungszeit befinden. In der Folge vom Samstag wird der Rauswurf des 29-Jährigen gezeigt. Dabei kommt es zu einer Aussprache zwischen ihm und Juror Florian Silbereisen. 

Auch interessant: 

"Ich habe vom Team erfahren, dass du uns was verschwiegen hast. Du dachtest, das kommt nicht raus", konfrontiert Silbereisen den Ex-Kandidaten. Daraufhin hatwortet Mechito: "Ich bin aktuell auf Bewährung wegen Körperverletzung. Mir tut das auf jeden Fall sehr leid, ich würde es sehr gerne rückgängig machen."

Die Konsequenzen: Silbereisen verkündet das Aus. "Logischerweise muss das Konsequenzen haben. Das heißt Ausschluss hier bei DSDS!", so der Juror. Mechito wird zwar noch bei den Auslandsshows dabei sein, da diese bereits gedreht wurden, von den Liveshows ist er jedoch disqualifiziert. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt