Stars

DSDS 2019 Jury ist komplett: "Let’s Dance"-Star Oana Nechiti ist dabei!

Die DSDS 2019-Jury ist tatsächlich komplett: Neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Xavier Naidoo wurde nun auch "Let’s Dance"-Star Oana Nechiti für die neue Staffel engagiert!

Let's Dance Star Oana Nechiti
Die DSDS-Jury ist komplett: Let's Dance-Star Oana Nechiti ist neu dabei! Getty Images

Die Musik und der Rhythmus liegen ihr im Blut: Die 30-jährige Let’s Dance-Tänzerin Oana Nechiti wurde nun als letztes Mitglied der Jury für DSDS 2019 bestätigt. In einem Statement von RTL heißt es: "Als Unterstützung ihrer männlichen Jury-Kollegen wird sie als Choreografin besonders viel Wert auf die Gesamterscheinung, die Präsenz, den Willen, die Ausstrahlung und die Authentizität der Kandidaten legen.“

Dass die einzige Frau in der DSDS-Jury neben einem äußerst umstrittenen Musiker wie Xavier Naidoo und Dauer-Schlagzeilenfabrizierer Pietro Lombardi als "Unterstützung" für ihre männlichen Kollegen angesehen wird, sagt viel darüber aus, warum #MeToo und der Kampf für Gleichstellung uns völlig zu Recht noch sehr lange beschäftigen werden. Dabei bringt gerade Oana Nechiti eine Expertise in die DSDS-Jury mit, die schon lange fehlt. Doch den Blick auf’s Wesentliche bei DSDS traut man ihr scheinbar nicht zu.

In ihrem offiziellen Statement sagte Oana: "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe. Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen.“ Derzeit beginnen die Aufzeichnungen zur 16. Staffel DSDS.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt