Fernsehen

DSDS 2019: Alle News zu Start, Jury und Kandidaten bei RTL!

Schon im Januar starte DSDS 2019 in eine neue Staffel: Alle wichtigen News und Infos zum Starttermin, der neuen Jury und den Kandidaten gibt es bei uns!

DSDS 2019 Jury
Es ist soweit: Im Januar startet DSDS 2019 auf RTL. Alle wichtigen News zum Starttermin, der Jury und den zukünftigen Kandidaten gibt es hier! MG RTL D / Stefan Gregorowius
 

DSDS 2019: Starttermin und Sendezeit - Wann geht es los?

"Deutschland sucht den Superstar" 2019 startet am Samstag den 5. Januar 2019 um 20:15 Uhr auf RTL. Alle weiteren Folgen laufen immer im Wechsel dienstags und samstags ab Dienstag, dem 8. Januar 2019 um 20:15 Uhr.

 

DSDS 2019 Jury: Das sind die Neuen!

Laut Pop-Titan Dieter Bohlen handelt es sich um "die beste Jury aller Zeiten". Aber das wird sich natürlich erst einmal zeigen müssen. Neben ihm sitzen 2019 am DSDS-Jury-Pult Sänger Xavier Naidoo, Sänger Pietro Lombardi und "Let's Dance"-Star und Profitänzerin Oana Nechiti.

Die Kandidaten können sich auf ein einzigartiges Feedback freuen. Da Xavier Naidoo einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands ist, Pietro Lombardi die Show auch von der anderen Seite des Jury-Pultes kennt und Oana Nechiti, bekannt aus „Lets Dance“, auch die Bühnen-Präsenz und tänzerische Qualitäten der Kandidaten beurteilen wird.

 

DSDS 2019: Wo geht’s hin im Recall? 

Die Orte der Jurycastings sind nicht immer sonderlich spektakulär. Königswinter bei Bonn, Lochau am Bodensee und im Hansegate in Hamburg. Wer sich dort einen begehrten gelben Zettel ergattert hat, darf, für den Recall, erstmal ins österreichische Ischgl und sich dort beweisen. Wer hier in die nächste Runde kommt, darf auf die nächste Reise. Nach Thailand.

Dort beginnt für die Top 25 dann im Auslandsrecall das große Abenteuer. Wer im unberührten Urwald und am weißen Traumstrand in Thailand versagt, kann direkt wieder nach Hause fliegen.

Wer es in die Top 10 schafft, zieht dann schließlich in die Live-Mottoshows ein. Jede Sendung wird eine neue Herausforderung für die Kandidaten und man muss starke Nerven beweisen. Ab der ersten Show entscheidet nicht mehr die Jury wer eine Runde weiter kommt, sondern die Zuschauern können per Telefon und SMS abstimmen wer weiterkommt und im großen DSDS-Finale 2019 steht und Superstar wird.

 

DSDS 2019: Kandidaten

Derzeit gibt es leider noch keine offiziellen Infos zu den DSDS 2019-Kandidaten. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!