Fernsehen

DSDS 2018: Marie Wegener ist die Gewinnerin!

Marie Wegener und Dieter Bohlen DSDS Finale
Marie Wegener gewinnt das Finale bei DSDS 2018. Ihr Gewinner-Song "Königlich" wurde von Dieter Bohlen geschrieben MG RTL D / Guido Engels

Mit einem spannenden Finale ist DSDS 2018 am Wochenende zu Ende gegangen. Gewinnerin ist die 16-jährige Marie Wegener aus Duisburg. Hier könnt ihr alles über Marie nachlesen!

Mit ihren 16 Jahren war Marie Wegener von Anfang an das Küken in der Castingshow. Mit ihren Auftritten bekam sie durchweg positives Feedback von Dieter Bohlen und Co. und auch im Finale waren sich alle einig: Marie wird DSDS 2018 gewinnen.

 

DSDS 2018: Marie Wegener gewinnt mit großem Abstand

Und die Jury hatte recht. Mit einem riesigen Abstand zum zweitplatzierten Michel konnte sie das Finale für sich entscheiden. Auf dem dritten Platz landete Michael und Vierte wurde Janina. Noch über Nacht schoss Maries Sieger-Single „Königlich“ auf Platz 1 der itunes-Downloadcharts.

Marie hat einen Zwillingsbruder, Marvin und geht noch zur Schule. „Aber egal wie es jetzt weitergeht, ich will auf jeden Fall die Schule beenden und wenn ich mir einen Privatlehrer nehmen muss“, erklärt Marie im Interview mit RTL.

 

DSDS 2018: Marie Wegener lebt für die Musik

Die Musik ist Maries größte Leidenschaft, seit sie 11 Jahre alt ist, singt sie schon für Geburtstage und Hochzeiten. In ihrer Freizeit nimmt sie Klavierunterricht und besucht Tanz- und Gesangsstunden. Aber der straffe Zeitplan hat sich ausgezahlt, denn mit dem DSDS-Sieg ist sie ihrem Traum von der Musikkarriere ein Stückchen näher gekommen.

 

DSDS 2018: Nicht jeder gönnt ihr den Sieg

Den Sieg gönnt ihr aber leider nicht jeder. Schon vor der Show wurde kritisiert, dass Marie Wegener den einzigen Song singen durfte, den Dieter Bohlen geschrieben hat. Damit beeinflusse er den Wettbewerb, beschwerten sich die Kritiker. Denn alle anderen Kandidaten schrieben ihre Songs selbst.

Und auch nach dem Finale nimmt wird die Kritik nicht leiser. „Es stand ja sowieso schon von Anfang an fest.... Für mich daher absolut unverdient gewonnen !!!!“, schreibt eine und ein anderer User stimmt zu „Stand eh schon lange fest , dass Marie es wird und spätestens seit bekannt wurde, dass ihr Song von Bohlen geschrieben und Produziert wurde, wusste es jeder!“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt