Fernsehen

DSDS 2018: Juror Mousse T. ist erfolgreicher Musikproduzent und DJ!

DSDS 2018 Mousse T
Mousse T. wird in der DSDS-Jury 2018 sitzen. / MG RTL D / Stefan Gregorowius

Mousse T. ist neben Dieter Bohlen, Ella Endlich und Carolin Niemczyk in der DSDS-Jury 2018. Erfahrt bei uns alles über den erfolgreichen Produzenten und DJ.

 

Mousse T.: Wie ist sein richtiger Name?

Der 51-jährige Mousse T. ist in Hagen geboren und hat türkische Wurzeln. Sein richtiger Name ist Mustafa Gündoğdu. Im Musikbusiness ist er aber unter dem Namen Mousse T. bekannt.

Der Name ist die Aussprache des Spitznamens "Musti", abgeleitet von Mustafa. Die Schreibweise kommt durch das französische "Mousse" beziehungsweise englischer Schreibweise "T" zustande.

 

Juror Mousse T. und seine türkischen Wurzeln

Mousse T. hat Wurzeln in der Türkei. Ob der Produzent mit der Heimat seiner Eltern noch verbunden ist und ob er sich einen Umzug in die Türkei vorstellen könnte, erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link: Mousse T. und sein deutsch-türkisches Herz.

 

Mousse T. und sein Sohn Sol

Er macht dem Papa Konkurrenz: Erfahrt mit Klick auf den unterlegten Link alles zu Mousse T. und seinem Auftritt mit Sohnemann Sol.

 

Mousse T.: Seine größten Erfolge sind "Horny" und "Sex Bomb"

Mousse T. drehte schon zu Schulzeiten die Plattenteller. 1993 gründete er das Plattenlabel Peppermint Jam mit.

International machte er sich als Remixer einen Namen und arbeitete mit Michael Jackson, Quincy Jones, Gloria Estefan oder den Backstreet Boys zusammen.

Den Durchbruch erlangte Mousse T. dann 1998 mit seiner Hitsingle "Horny". Die Single "Sex Bomb" schrieb er 1999 exklusiv für Tom Jones. Damit verschaffte er sich auch die internationale Anerkennung als Songwriter und Musikproduzent. Erfahrt noch mehr zu seinem Megaerfolg mit "Sex Bomb" durch Klick auf den unterlegten Link.

Mousse T. bringt also die besten Voraussetzungen mit, um in der DSDS-Jury qualifizierte Urteile abzugeben. Wir sind gespannt wie er sich neben Dieter Bohlen schlägt. Der Produzent hat auf jeden Fall tierisch Lust auf seinen neuen Job, wie ein Instagram-Video verrät:

 

Make me proud guys... #opencasting #ffm @dsds @carolinniemczyk @ella.endlich.official

Ein Beitrag geteilt von Mousse T. (@mousstigram) am

 

Alle News zu DSDS 2018

Woher man die beiden Ladies der neuen DSDS-Jury kennt? Erfahrt es hier: Alle Infos zur neuen DSDS-Jury 2018.

Mehr Infos zur Jubiläumsstaffel von DSDS erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

Im Video erfahrt ihr, was aus den Jury-Mitgliedern der vergangenen Staffeln wurde:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt