Fernsehen

DSDS 2017 Finale: Duygu Goenel gönnt Konkurrentin Maria den Sieg

Duygu Goenel
Duygu Goenel steht im DSDS-Finale 2017. /RTL /Stefan Gregorowius

Am Ende kann es nur einen Gewinner geben. DSDS feiert am Samstag, 6. Mai 2017, gleich mit vier Kandidaten das große Finale 2017. Finalistin Duygu Goenel erzählt im TV Movie Online-Interview, wie es ihrem verletzten Fuß geht und wem sie den Sieg gönnen würde.

TV Movie Online: Du hast dich in der letzten Liveshow den Fuß verletzt. Wie geht es dir und wird der Fuß zum Finale durchhalten?

Duygu Goenel: Mir geht es momentan super. Ich kann jetzt nicht gerade sprinten aber wieder ganz normal gehen. Für Samstag haben wir die Choreographie extra angepasst, sodass ich mich nicht so viel bewegen muss.

Wie hast du deine drei Songs für Samstag ausgewählt?

Bei dem Song "Ghost" kann ich mal eine ganz coole Seite von mir zeigen. "Get Here" ist einfach mein Staffelhighlight. Der Song hat mich motiviert, weiter zu kämpfen. Und auf meinen Finalsong "Passenger" freue ich mich sehr.

 

Duygu Goenel: DSDS-Finalistin will mit Finalsong "Passenger" gewinnen

Was kannst du über deinen Finalsong "Passenger" verraten?

Ich finde es spannend, dass wir ja ganz unterschiedliche Songs haben, weil jeder für eine ganz andere musikalische Richtung steht. Wir durften uns jeweils aus ein paar Vorschlägen einen Song heraussuchen. Als ich "Passenger" hörte, war es für mich klar: Das ist einfach die Duygu. Der Song hat einen Touch von R'n'B. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Dieter Bohlen ist in diesem Jahr nicht der Produzent der Finalsongs. Wie findest du das?

Ich war persönlich jetzt nicht traurig darüber. Für die Fans ist es einfach auch mal eine Abwechslung. Und ich habe so die Chance, auch mal einen R'n'B-Titel zu zeigen, was sonst vielleicht nicht möglich gewesen wäre.

Wenn es mit dem Sieg nicht klappen sollte, was ist dein Plan B?

Ich werde natürlich meinen Fans treu bleiben und musikalische Projekte verfolgen. Ich freue mich auch total auf die Top 11-Tour, die am 2. Juni starten wird. Das wird eine ganz neue Erfahrung.

Wen siehst siehst du als größte Konkurrenz für Samstag?

Gar niemanden. Wir sind wirklich wie eine Familie zusammengewachsen. Den Sieg würde ich Maria von Herzen gönnen. Wir haben uns ein Zimmer geteilt und Geheimnisse ausgetauscht. Sie ist wirklich zu meiner besten Freundin hier geworden und mir sehr ans Herz gewachsen.

Wer es am Ende ganz nach oben auf das DSDS-Siegertreppchen schaffen wird, erfahrt ihr am Samstag bei DSDS um 20.15 Uhr auf RTL.

Alles zur 14. DSDS-Staffel findet ihr auf unserer großen Übersichtsseite DSDS 2017.

Wer noch im DSDS-Finale antritt, erfahrt ihr auf unserer Seite: DSDS-Finalisten 2017.

Im Video erfahrt ihr, was die Sieger der vergangenen DSDS-Staffeln heute machen:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt