Fernsehen

"DSDS 2013": Mit Frauenpower ins Finale

Das Finale der 10. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" steht bevor. Mit diesen Songs wollen Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth den Titel holen!

Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli stehen im "DSDS"-Finale 2013
Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli stehen im "DSDS"-Finale 2013

Finale bei "Deutschland sucht den Superstar"! Und Eines steht bereits fest: Seit neun Jahren wird erstmals wieder eine Frau gewinnen: In der zweiten Staffel konnte sich Elli Erl gegen die männliche Konkurrent durchsetzen.

In einem Gesangsmarathon treten die beiden Finalistinnen gegeneinander an. RTL gab nun die Titel der Siegersongs bekannt: Für Beatrice Egli (24) wagt sich der Poptitan an die Schlagermusik und schrieb den Titel "Mein Herz". Lisa Wohlgemuth (21) performt Bohlens ruhigen Popsong "Heartbreaker". 

Die Schweizerin Beatrice wird zudem "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros, sowie "Und morgen früh küss ich dich wach" von Helene Fischer performen. Für Lisa stehen "Elektrisches Gefühl" von Juli und "Someone Like You" von Adele auf der Setlist. Die Finalshow bietet so viele deutschsprachige Titel wie nie zuvor.
 
Nach einem halben Jahr Casting, Audition und Live-Shows, stimmt wie immer das Publikum im Telefon-Voting über den Sieger ab. Es bleibt spannend: beide Kandidatinnen sammelten für ihre guten Leistungen stets Lob von der Jury. Wer das Duell "Schlager gegen Pop" gewinnt sehen Sie am Samstagabend ab 20.15 Uhr auf RTL.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt