Fernsehen

Dschungelshow: Oliver Sanne hat 30 Kilo abgenommen

Oliver Sanne traute sich 2015 ins Fernsehen, um dort seine Herzensdame zu finden. Wie so oft endete die Suche beim Bachelor allerdings nicht im absoluten Liebesglück.

Oliver Sanne beim großen Promiboxen
Oliver Sanne fand in Miss Germany Vivien seine große Liebe. Foto: Foto: Imago

Ab Donnerstag sehen wir die dritte Gruppe in das Tiny House der RTL-Dschungelshow ziehen. Mit mit der Partie ist Oliver Sanne (33).

 

Dschungelshow: Wer ist Oliver Sanne?

Oliver Sanne Dschungelshow
Oliver Sanne will 2022 mit RTL nach Australien reisen. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Er ist das Leben im Rampenlicht eindeutig gewöhnt! Vor seiner Teilnahme am Bachelor wurde nämlich 2014 zu Mister Germany gekürt. Zu verdanken hat er dem Sieg wohl auch seinem perfekten Körper, den er als ausgebildeter Fitnesstrainer regelmäßig beim Sport stählt.

Nach dem Studium und seiner Arbeit als Personal Trainer ist er seit Anfang 2013 in Düsseldorf als selbständiger Fitnessökonom und Gesundheitsberater tätig. Das Besondere an dieser Karriere: Als Jugendlicher wog er 120 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,94 m. Im Sommer 2006 stellte er seine Ernährung und seinen Lebensstil komplett um und konnte innerhalb von vier Monaten 30 Kilo abnehmen.

Beim Bachelor 2014 überreichte er am Ende der Staffel der Friseurin Liz Kaeber die letzte Rose. Doch schnell folgte die Trennung. "Wir haben uns im Finale in den USA gesagt, dass wir ein Pärchen sind. Aber dann haben wir uns in vier Monaten nur ein Mal getroffen," erklärte er damals gegenüber der „OK!“.

 

Oliver Sanne nach "Der Bachelor"

Oliver Sanne Jill Rock Verlobung
Oliver Sanne und Jill Rock verlobten sich 2020 live auf Sat.1 Foto: Imago

Bei dem Versuch, das maximale aus seinem Körper herauszuholen, um an einem Bodybuilding Contest teilzunehmen, erlitt Sanne einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall, der fünf Operationen an der Wirbelsäule mit sich brachte. 

Kurz wurde es still um ihn, in dieser Zeit kämpfte er sich zurück ins Leben, wurde wieder unabhängig, gesundheitlich und beruflich ging es bergauf. Danach war er in Sendungen wie "Promi Big Brother" oder "Kampf der Realitystars" zu sehen.

Auch in der Liebe gab es wieder fröhliche Neuigkeiten: im Juni 2018 lernte er seine jetzige Verlobte Jill Rock kennen, um ihre Hand hielt er nach seinem Sieg am 18.09.20 bei großen Sat.1-Promiboxen an. Die Hochzeit findet in diesem Jahr statt.

In der großen Dschungelshow tritt Sanne in Gruppe 3 gegen Christina Dimitriou und Sam Dylan an. Dylan ersetzt dabei Drag-Queen Nina Queer. Alle Folgen der Dschungelshow gibt es nach Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt