Fernsehen

Sommer-Dschungelcamp: David Ortega macht knallharte Aussagen zur Legenden-Staffel

Im August sehen wir David Ortega in der Dschungelcamp-Staffel „Showdown der Legenden“.

David Ortega: Sommer-Dschungelcamp
David Ortega. Foto: RTL

Wer seit David Ortegas erste Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ im Jahr 2016 nie wieder Fernsehen geschaut hat, könnte den ehemaligenKöln 50667“-Darsteller inzwischen kaum mehr erkennen. „Die Typveränderung kann man folgendermaßen erklären: Ich experimentiere gern. Ich möchte immer wieder faszinieren“, erzählt er im RTL-Interview kurz vor Start der Legenden-Staffel.

Andersals früher: David Ortega liebt seine Haare

David Ortega Dschungelshow
David Ortega hat eine Verwandlung hingelegt. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

In den letzten Jahren hat sich Ortega, der seine Haare liebt, intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, warum Haare ausfallen und dem entgegengewirkt – mit Kuren, Knoblauch oder Rosmarin. „Ich glaube, man sieht heute, dass sie gesünder aussehen“, sagt er.

Längst hat der Schauspieler festgestellt, dass sein Aussehen nicht überall gut ankommt. „Ich bin viel Kritik ausgesetzt. Die Leute wollen, dass ich wieder wie dieser Model-Typ damals in ‚Köln 50667‘ aussehe. Aber das ist nicht so. Ich bin eher der Typ ‚Miraculix, der Druide‘ und eben nicht das Model“, betont er. Allerdings habe er den Schönling im Fernsehen gern gespielt.

Dschungelcamp-Star David Ortega: Aussehen ist Privatsache

David Ortega, Dschungelcamp, Dschungelcamp 2016, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, schlau, dumm, Sprüche
David Ortega bei seiner ersten Teilnahme. Foto: RTL

Sein Aussehen betrachtet der ehemalige Soap-Darsteller ohnehin als etwas sehr Privates. „Man muss nicht immer näher darauf eingehen“, sagt er, „aber es bleiben viele dran hängen.“ Im Alltag habe er zuletzt immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ihn die Leute für verrückt halten. „Sie erkennen den Ursprung nicht mehr, dass ich einfach ich bin. Dabei kennen sie mich gar nicht privat. Sie kennen nur den Typ aus ‚Köln 50667‘, das war’s.“

Wer sich für RTL-Formate interessiert, könnte auch folgende Beiträge spannend finden:

Dschungelcamp: David Ortega kann sehr dominant sein

Wenn er sich im Dschungel wohlfühlt, wird er seine Mitcamper herzlich zum Lachen bringen, davon ist Ortega überzeugt. Außerdem will er in Südafrika mit Leistung überzeugen und hofft auf tolle Gespräche am Lagerfeuer. Wohltätige Arbeit, Familienpolitik und Veganismus sind Themen, die Ortega in den letzten Jahren begleiteten.

Er bezeichnet sich im RTL-Interview außerdem als sehr dominant.  Er sagt: „Ich würde das gern zeigen, weiß aber nicht, ob ich mich das trauen werde. Ich wirke dann wie ein Diktator, dabei ist das gar nicht so gemeint, doch viele bekommen Angst. Ich bin sehr laut, aber ich habe einen brutal positiven Charakter.“

Dschungelcamp: David Ortega will dem Camp Frieden bringen

Sommer-Dschungelcamp-Legende: David Ortega
David Ortega heute. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Ich habe sehr viel Schräges mitbekommen und gelernt, dass die Menschen Liebe brauchen“, fährt Ortega fort, „ich bin so rein wie nie zuvor, vielleicht als Baby noch“. Seine größte Mission ist der Frieden. Er hofft, dass die Legenden-Staffel so die schönste aller Zeiten wird.

Legenden-Dschungelcamp: Start und Kandidaten

Dschungelcamp: Jan Köppen und Sonja Zietlow
Sona Zietlow und Jan Köppen moderieren die Legenden-Staffel. Foto: RTL / Pascal Bünning
TCL 65Q7D PRO vor einer mit Vorhang verschlossenen Kinoleinwand und Kinositzen - Foto: TV Movie / Canva
TV-Deal
Brandneu und jetzt zum Tiefstpreis: 65-Zoll-TV mit Mini-LED

Amazon bietet für kurze Zeit den TCL 65Q7D PRO mit Mini-LED-Technik und 2.000 Nits HDR-Spitzenhelligkeit 17 Prozent günstiger an.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.