Fernsehen

RTLs Reality Queens starten ihre Urwald-Reise auf High Heels: SIE soll als Nachrückerin auflaufen!

Wer den Dschungel liebt, der kommt bei RTL 2024 voll auf seine Kosten. Beim Kölner Sender wird der Sommer richtig wild!

Reality Queens - Auf High Heels durch den Dschungel
Bisher wurden diese Reality Queens für das neue Format "Auf High Heels durch den Dschungel" bestätigt. Foto: Foto: RTL / Benno Kraehahn

Nachschub für Fans von Dschungelformaten! Nicht nur, dass RTL in diesem Jahr neben der regulären Staffel des Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ noch eine Dschungelcamp-Sendung mit legendären Kandidaten und Kandidatinnen für den Sommer produziert. Außerdem überrascht RTL uns mit der Neuauflage eines alten Reality-Formats.

Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel

RealityQueens auf High Heels durch den Dschungel
Die Queens in Action Foto: RTL

Wie das Medienportal DWDL berichtet, zeigt der Sender im Sommer auf seiner Streamingplattform „Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel“.

Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel: Darum geht es

Freunde des Reality-TVs mögen sich zu Recht an das Format „Wild Girls – auf High Heels durch Afrika“ erinnert fühlen, das RTL 2013 ausstrahlte. Unter anderem zählten damals Micaela Schäfer, Sarah Knappik, Kader Loth und Conchita Wurst zum Cast.

Was „Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel“ verspricht RTL laut DWDL ein „Reality-Fest vom Feinsten“. Gedreht wurde im südamerikanischen Urwald.

High Heels an, Glamour aus: In der neuen RTL+ Reality wandern 12 bekannte Reality-Kandidatinnen durch den Dschungel des grünsten Landes der Welt: Suriname. Ein kleiner Staat in Südamerika, der zu 93 Prozent mit Regenwald bedeckt ist. Die stärksten Queens des Reality-TV kämpfen mit- sowie gegeneinander und leben unter freiem Himmel mitten im Regenwald. Gemeinsam füllen sie den Jackpot, doch nur eine der 12 Queens hat am Ende die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von bis zu 50.000 Euro. Sie spielen um Geld und um ihren Schlafplatz: Die Gewinnerinnen füllen die Teamkasse und schlafen im Luxus-Camp, auf die Verliererinnen wartet das Loser-Camp – ganz ohne Luxus.

Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel: Kandidatinnen

Folgende Frauen waren sich auf High Heels in den Dschungel:

  • Emmy Russ (Promi Big Brother)
  • Carina Spack (Der Bachelor)
  •  Jasmin Herren (Kampf der Realitystars)
  • Theresia Fischer (Germany’s Next Topmodel)
  • Patricia Blanco (The 50)
  • Marlisa Rudzion (Temptation Island)
  • Ricarda Raatz (Love Island)
  • Sandra Sicora (Prominent getrennt)
  • Vanessa Nwattu (Sommerhaus der Stars)
  • Claudia Haas (Podcasterin)
  • Danni Büchner (Dschungelcamp)
  • Joelina Karabas (Forsthaus Rampensau)

Filip Pavlović als Begleitung

Filip Pavlovic im Dschungelcamp
Filip Pavlović Foto: RTL

Wie inzwischen bekannt ist, wird Dschungelkönig Filip Pavlović die Damen auf ihrer Reise begleiten.

Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel: Franziska Temme Nachrückerin?

Die Instagram-Seite „realitys.shows.edits" vermutet, dass „Bachelor“-Kandidatin Franziska Temme als Nachrückerin zum Cast stoßen könnte.

Wer sich für Reality-TV und RTL-Formate interessiert, dem könnten auch folgende Beiträge gefallen:

Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel: Start

Die Sendung startet am Donnerstag, 6. Juni auf der Streaming-Plattform RTL+. Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge. Insgesamt sind neun Episoden geplant.

Man mir Locken und Nothing Headphone (1) schaut über seine Schulter in die Kamera. - Foto: © Nothing
Kopfhörer
Nothing Headphone (1): Kopfhörer mit KEF-Sound der Smartphone-Hersteller Nothing im Angebot

Style trifft Sound – Nothing else Matters! Jetzt gibt’s die coolen Lauscher von Nothing, die Headphone (1), zum Rabattpreis. Wo du die Kopfhörer schon günstiger abgreifen kannst, liest du hier.

Matteo hält Nathalies Hand an seiner Brust. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diego in Lebensgefahr! Jetzt droht ein heftiger Serientod

Bei „Alles was zählt“ droht ein dramatischer Zwischenfall das Leben vom kleinen Diego zu gefährden.

Sebastian Bezzel lächelt in die Kamera - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Interview
Nur 4 Tage für einen ganzen Film! Sebastian Bezzel packt über „Die Gangster Gang 2“ aus

Sebastian Bezzel leiht Mr. Wolf auch im zweiten Teil von „Die Gangster Gang“ seine Stimme. Im TVMovie-Interview verrät er, warum Synchronsprechen härter ist als ein Drehtag.

Das RTL2-Logo in Rot. - Foto: RTL2
Fernsehen
Konkurrenz für "Bauer sucht Frau"? In neuer RTLZWEI-Show wird es schmutzig – Drama vorprogrammiert!

RTLZWEI überrascht mit einem neuen Reality-Highlight: „Der Promihof“ bringt bekannte Gesichter aus dem Rampenlicht direkt ins Bauernhof-Idyll – und das schon bald.

Das Titelbild von Metal Gear Solid: Snake Eater zeigt Naked Snake, wie er hinter der Titelschrift ernst in die Kamera schaut - Foto: Konami
Games
„Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“: Starkes Remake, doch ein Aspekt macht uns sprachlos!

Das Remake von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ sieht fantastisch aus und fängt die Magie des Originals perfekt ein – doch die schwache Performance auf Konsolen wie der PS5 Pro ist schlicht unentschuldbar.

Belly und Conrad zusammen in einem Geschäft in einer Szene aus Staffel 3. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Wird es eine Staffel 4 geben?

„The Summer I Turned Pretty“ gehört zu den erfolgreichsten Serien bei Amazon Prime Video. Können Fans auf Nachschub hoffen?