Zum Hauptinhalt springen
Stars

Dschungelcamp| Pleitegeier über Cosimo Citiolo: Zuhause wartet der Richter!

Für Cosiomo Citiolo wäre der Gewinn beim "Dschungelcamp" wohl am nötigsten!

Cosimo Citiolo Dschungelcamp
Cosimo Citiolo sitzt auf einem Berg voll Schulden. Foto: RTL

Cosimo Citiolos Teilnahme am Dschungelcamp hat einen besonderen Grund: er braucht Geld! Klar, das brauchen alle Kandidat:innen, die in den TV-Busch ziehen, machen wir uns nichts vor. Aber der "Checker von Neckar" scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken und einen riesigen Schuldenberg zu haben, der Zuhause auf ihn wartet. 

Dschungelcamp | Cosimo muss vor Gericht: "Die wollten Geld von mir"

Cosimos Lifestyle lässt vermuten, dass es dem DSDS-Kultkandidaten ziemlich gut ginge, doch das ist nur Fassade. In Wahrheit lebt der 41-Jährige mehr als bescheiden und muss sogar einen Berg voll Schulden begleichen. Insbesondere die Coronazeit hatte dem Sänger hart zugesetzt: "Ich trainiere seit drei Jahren nicht mehr im Fitness-Studio, weil ich Stress mit denen hatte. Die wollten Geld von mir, obwohl die zu Corona geschlossen hatten. Ausgerechnet dieser Ärger in der Zeit, wo ich das Geld in meiner 23-Quadratmeter-Wohnung in der Stuttgarter Innenstadt brauchte. Aber ich habe alles zurückgezahlt“, offenbarte er gegenüber der BILD. 

Doch damit nicht genug: Nun schulde Cosimo laut BILD-Informationen seinem alten Management Geld. Sein alter Manager Engin Cömert will Cosimo vor Gericht sehen, da er ihm noch die Vermittlungsprovision für die Teilnahme am Dschungelcamp zahlen müsse. Das bestätigte Cosimos Anwalt.

Tatsächlich wollte Cosimo bereits im vergangenen Jahr schon zu "IBES", doch ihn ereilte dasselbe Schicksal wie seinem Kollegen Lucas Cordalis: ein positiver Coronatest. Seither schleppt er die Schulden mit sich herum. Seine Gage vom "Dschungelcamp" könnte nun seine Rettung sein - 50.000 Euro soll er laut BILD allein mit seiner Teilnahme verdienen. Wenn dann noch die Dschungelkrone dazu kommt, wäre Cosimo fast schon reich.

Auch interessant:

Dschungelcamp | Cosimo will in einem Jahr schuldenfrei sein

2019 nahm der Showman einen Kredit von 30.000 Euro auf - investiert hätte er das Geld in sein Vorhaben, ein Musikvideo aufzunehmen, doch dann kam Corona. "Alle Clubs hatten zu, es gab kein Open Air", erinnert sich Cosimo, der gelernter Friseur ist. Auch seine Teilnahmen an diversen Reality-Formaten wie "Big Brother", "Kampf der Realitystars" oder zuletzt "Das Sommerhaus der Stars" hatten ihm einiges an Geld in die Taschen gebracht. Sein Ziel: dieses Jahr endlich schuldenfrei zu sein. "Ich will auch keinen Kredit mehr aufnehmen. Es war eigentlich ein Fehler von mir. Ich habe Kopfschmerzen, weil ich das im Hinterkopf habe. Ich möchte 2023 endlich ein geiles Jahr erleben“, wünscht sich der Checker vom Neckar. 

Neue Folgen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gibt es täglich ab 22:15 und freitags schon ab 21:30 Uhr auf RTL und RTL+!*

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Matthias Opdenhövel und fünf aufwendig kostümierte Figuren stehen auf einer blau beleuchteten Showbühne vor Publikum. - Foto: Joyn/Willi Weber
War er wirklich besser als Ronan Keating?
„The Masked Singer“ 2026: Gewinner steht fest – diese Stars steckten hinter den Masken

Fünf Masken, fünf Enthüllungen und ein neuer Sieger: Im „Masked Singer“-Finale 2026 wurden alle letzten Geheimnisse gelüftet.

Bert (Christoph Maria Herbst) lehnt in neongelber Radkleidung auf einem Fahrrad. Les (Mala Emde) steht neben ihm auf einer Brücke. - Foto: © NDR/ARD/Westend61/Frizzi Kurkhaus
Kurz nach Kinostart
„Sommer auf Asphalt“ heute im TV: Dieses Geheimnis verändert plötzlich alles

„Sommer auf Asphalt“ beginnt als leichte Vater-Tochter-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Mala Emde. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartet ernste Wendung.

Der FC Bayern jubelt in roten Heimtrikots – Harry Kane, Kimmich und Pavlović - Foto: Imago
UEFA Champions League: 3. Spieltag
Bayern München vs. FC Arsenal im TV & Stream – wer zeigt das Champions-League-Spiel heute?

Der FC Bayern empfängt den FC Arsenal: Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Viking Stavanger wartet auf die Münchner in der Allianz Arena das erste echte Schwergewicht der Champions-League-Ligaphase. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Londoner live im TV und Stream läuft.

Johannes B. Kerner sitzt lächelnd in dunklem Anzug und weißen Turnschuhen auf einer roten Stufe vor einem orangefarbenen Vorhang. - Foto:  ZDF und Christoph Neumann
Echte Kult-Promis dabei!
„Der Quiz-Champion“ heute im TV: Die Kandidaten des Länderspecials im Steckbrief

Johannes B. Kerner begrüßt erstmals Quizduos zum Österreich-Deutschland-Special. Zehn prominente Gegner stellen sich ihnen auf dem Weg zu 100.000 Euro entgegen.

Eilf Oskan oben, darunter Tim Raue, rechts oben Alexander Herrmann, darunter Steffen Henssler. - Foto: Joyn/Benedikt Müller
Neue Folgen
„The Taste“ 2026: Alle Coaches und Kandidaten von Staffel 15 im Überblick

„The Taste“ startet mit einer 15. Staffel bei Sat.1. Vier bekannte Spitzenköche suchen neue Talente für ihre Teams. Wir stellen dir alle Coaches und die ersten zehn Kandidat:innen vor.