Stars

Dschungelcamp: Nicole Mieths Opa Benno Mieth war auch Schauspieler!

Schauspielerin Nicole Mieth, die am Freitag mit den anderen Kandidaten ins Dschungelcamp ziehen wird, wurde vor allem als Soap-Darstellerin bekannt. Das Schauspiel-Talent liegt ihr auf jeden Fall in den Genen, denn ihr Großvater Benno Mieth war ebenfalls Schauspieler.

Der 1925 geborene deutsch-serbische Darsteller wurde vor allem durch seine Rollen in volkstümlichen Filmen und Theaterstücken berühmt. Ebenso wie seine Enkelin, die mit ihrer Rolle in "Verbotene Liebe" zum TV-Star wurde, absolvierte Benno Mieth eine schauspielerische Ausbildung.

Zu Beginn seiner Karriere war er häufig auf Theaterbühnen zu sehen. Ab 1950 bis zum Ende seiner Berufslaufbahn war er am sorbischen Volkstheater in Bautzen tätig.

Auf der Theaterbühne Zuhause

Andere Stationen des Künstlers das Theater Cottbus (1956), das Bautzener Stadttheater (1958 und 1961), das Theater der Jungen Generation in Dresden (1959), das Theater der Bergarbeiter in Senftenberg (1962) und das Landestheater Halle.  Während seiner Karriere erhielt er Engagements in Stücken wie „Hamlet“ und „Romeo und Julia“.

Neben seiner Theaterkarriere war Benno Mieth auch in einer Vielzahl von Filmen zu sehen. Unter anderem spielte er bei „Polizeiruf 110“ und  den deutschen Spielfilmen „In einem Atem“ und „Sehnsucht“ mit.

Zuletzt übernahm er 2002 in dem Film „Drei Ringe“ von Toni Buk eine Rolle. Im April 2011 verstarb Benno Mieth im Alter von 86 Jahren in Weinsberg.

Benno Mieth gab Leidenschaft an Nicole weiter

Benno Mieth kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Und er hat seine Leidenschaft fürs Schauspiel an seine Enkelin Nicole Mieth weitergegeben.

Ob die 26-Jährige nach dem Dschungelcamp ebenso durchstarten kann wie ihr Großvater? In den nächsten Wochen kann sich Nicole Mieth auf jeden Fall auf viel Medienpräsenz freuen. Mit wem sie ins Camp einziehen darf, seht ihr im Video oben. Was ihr unbedingt über Nicole Mieth wissen müsst, erfahrt ihr im Video unten.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt