Fernsehen

Nach Dschungelcamp: So viel Geld verdient Leyla jetzt mit 500.000 Followern pro Insa-Story!

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gab Leyla Lahouars Bekanntheit einen riesigen Push. Das macht sich wohl bald auch auf ihrem Konto bemerkbar.

Leyla Lahouar
Leyla Lahouar hat es in die erste Liga der deutschen Realitydarsteller:innen geschafft. Foto: Imago / Star-Media

Leyla Lahouar (27) ging nach Dating-Formaten wie „Ex on the Beach“ oder „Der Bachelorals Reality-Sternchen ins RTL-Dschungelcamp, und kam als TV-Star wieder nach Deutschland zurück. „Ich fand es schön, dass sogar Leute aus der Schweiz angereist sind, um uns am Flughafen zu sehen. Das war schon cute“, berichtete sie im großen Dschungelcamp-Nachspiel auf RTL von ihrer ersten Berührung mit dem neuem Ruhm.

Dass sie am Ende auf dem zweiten Platz landete, damit hatte sie selbst am wenigsten gerechnet. „Ich bin in den Dschungel gegangen und wollte erstmal nur überleben, das habe ich geschafft“, so Lahouar in der Reunion-Show. Alles andere lasse sie jetzt erstmal auf sich zukommen.

Dschungelcamp: Leyla litt unter der Trennung ihrer Mutter

Für die neue Bekanntheit musste Lahouar bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ allerdings auch leiden, was nicht nur ihre Begegnungen mit exotischen Tieren oder ihre Auseinandersetzungen mit Kim Virginia Hartung meint. Vor allem litt die Frankfurterin unter der Trennung von ihrer Mutter.

„Ich habe sie richtig vermisst, denn wenn es mir schlecht geht, gehe ich normalerweise bei ihr vorbei, oder sie kommt zu mir, dass man nicht mal anrufen konnte, war schon schlimm“, so Lahouar, „meine Mama und ich waren immer ein Zweierteam. Sie hat mir so viel Liebe gegeben. 2018 ist mein Papa gestorben, das schweißt einfach zusammen.“

Auch Leylas Mutter freute sich riesig, ihre Tochter nach vier Wochen wieder in die Arme schließen zu dürfen. „Unsere Beziehung ist schon etwas ganz Besonderes. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Leyla die meiste Zeit allein großgezogen habe“, betonte sie. Für sie sei Leyla die Dschungelkönigin der Herzen: „Sie hat die Tiere überlegt und alle Hinterlistigkeiten, die es da so gab. Ich bin stolz auf sie, wirklich!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Leyla Lahouar kann jetzt als Influencerin durchstarten

Dschungelcamp: Leyla Lahouar und Mike Heiter
Leyla und Mike haben immer noch guten Kontakt. Foto: RTL

Die Anstrengungen sollten sich für Lahouar auf jeden Fall gelohnt haben. Während ihrer Zeit im australischen Dschungel verfünffachte sie ihre Fanbase auf Instagram auf inzwischen über 100.000 Follower.

In „Stern TV“ erklärte Künstlermanager Markus Krampe im Anschluss an das Dschungelcamp-Nachspiel, dass Leyla nun bis zu 10.000 Euro für eine Story auf Instagram von Kunden verlangen könne. Jetzt gehe es darum, sich im Business auch zu halten. „Dafür muss man abliefern“, so der Experte. Dass Lahouar und Mike Heiter sich aktuell weiter kennenlernen, sollte da sicherlich hilfreich sein.

In Zusammenarbeit mit „Trend Research“ erfasste die Unternehmensberatung „Batten & Company“ die Markenwerte der Teilnehmer am Dschungelcamp 2024 bei ihrem Einzug und während des Finales und erstellte ein Ranking. Dieses ergibt, dass Lahouars Marktwert aktuell  163.000 Euro beträgt. Damit landet sie hinter Twenty4Tim (Marktwert 1,19 Millionen Euro) auf dem zweiten Platz des Casts.

Der Markenwert einer Person sagt aus, wie viel Geld investiert werden müsste, um eine Marke von ähnlicher Stärke aufzubauen. Bisher zeigt sich Lahouar allerdings sehr bodenständig: Nach ihrer Rückkehr ins heimische Frankfurt ging sie erstmal ein Döner-Date mit ihrer Freundin Selina.

* Affiliate-Link

Amazon Fire TV Prime Day - Foto: Amazon
Fernseher
Knaller: Amazon Fire TVs bis zu 50 Prozent reduziert Prime Day

Amazon reduziert zum Prime Day auch seine eigenen Fernseher. Die Ember QLED-Serie gibt es mit 320 Euro Rabatt, die Ember 2-Serie mit Fire TV mit 135 Euro Rabatt. Beide Modelle bringen Fire TV direkt mit.

Ulrike Frank bei der Ernstings Family Fashion Show in Hamburg - Foto:  IMAGO / APress
Interview
GZSZ: Gibt es bald wieder einen Mann an Katrins Seite?

Nach der schockierenden Mord-Enthüllung um Nina steht bei „GZSZ“ die nächste spannende Frage im Raum: Tritt wieder ein Mann in Katrin Flemmings Leben? Ulrike Frank liefert die Antwort im Interview mit TV Movie.

Nina schaut völlig apathisch nach vorne. - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Krasse Wende! Nina ist die Mörderin

Bei GZSZ ist endlich gelöst, wer Zoe und Carlos auf dem Gewissen hat und die Wahrheit ist schockierend.

Nina sitzt völlig versteinert auf dem Boden. - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ-Mordfall gelöst: Diese Fragen sind jetzt noch offen

Bei GZSZ gibt es in der großen Crime-Geschichte endlich eine Auflösung. Doch wie geht es jetzt weiter? Hier gibt es den Überblick.

Sievers, Behrendsen und Feldmann stehen in einem verkommenen Gebäude. Feldmann leuchtet mit einer Taschenlampe. - Foto: ZDF/Georges Pauly
Geisterstunde im ZDF
„Nord Nord Mord“: Heute Abend läuft der wohl schaurigste Krimi der Reihe

Spuk auf Sylt, eine tote Schriftstellerin und ein Haus voller düsterer Legenden: Wer heute Abend „Nord Nord Mord“ einschaltet, bekommt mit „Sievers und das Geisterhaus“ die wohl unheimlichste Episode der gesamten Reihe …

Ariane und Turner bei Bauer sucht Frau International - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Neues Update zu Turner und Ariane bewegt die Fans

Nach dem dramatischen Liebes-Aus bei „Bauer sucht Frau International“ melden sich Turner und Ariane jetzt noch einmal zu Wort. In einem neuen Update verraten die beiden, wie es nach den Dreharbeiten wirklich weiterging. Die Enthüllungen sorgen bei den Fans für reichlich Gesprächsstoff.