Fernsehen

Dschungelcamp-Chef verrät: Bald zwei Shows im Jahr?!

Einmal im Jahr ist es soweit: Das Dschungelcamp flimmert seit 2004 jeden Januar aufs Neue über unsere Bildschirme. RTLs Camp-Chef äußerte sich nun darüber, die Show zweimal jährlich auszustrahlen.

Kandidaten Dschungelcamp 2018
Gibt es schon bald zwei Dschungelcamps im Jahr!? MG RTL D / Arya Shirazi

Das Dschungelcamp fährt Jahr für Jahr beachtliche Quoten für RTL ein. Dennoch scheint man in der Chefetage vor dem Start der diesjährigen Staffel nervös: "Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir an die herausragenden Quoten der vergangenen Jahre anknüpfen könnten, aber mir ist bewusst, dass das nicht einfach wird", so Markus Küttner, Leiter der Abteilung Comedy/Real Life bei RTL gegenüber dem Medienmagazin "Meedia".

 

Dschungelcamp-Chef verrät: Bald zwei Shows im Jahr?!

Seit 2004 zählt das Dschungelcamp zum festen Frühjahrsprogrammpunkt bei dem Sender. Lediglich ein Mal, 2010, pausierte die Reality-Busch-Sendung. In den vergangenen Jahren musste das Format jedoch immer wieder Kritik einstecken: Die Show sei langweiliger geworden, eine Pause könnte der Sendung gut tun.

Der Dschungelcamp-Chef will davon nichts wissen: "Wie im echten Leben gehört es dazu, dass es auch mal etwas langweiliger wird. Dafür wissen die Zuschauer aber, dass das, was wir ausstrahlen wirklich echt ist und dass nicht künstlich für Action gesorgt wird", erklärt Markus Küttner vehement im Interview und spricht sogar von Anfragen für zwei Dschungel-Shows im Jahr: "Offen gesagt werde ich inzwischen häufiger gefragt, warum wir nicht zwei Dschungelcamps im Jahr veranstalten, als dass ich mit der Idee konfrontiert werde, zu pausieren."

Klingt, als seien zwei Dschungelcamps tatsächlich eine ernst zu nehmende Option...

 

Dschungelcamp 2018: Alle News

 

Am 19. Januar 2018 um 21.15 Uhr startet das Dschungelcamp 2018. Alle News zum Dschungelcamp 2018 und den Dschungelkandidaten erfahrt ihr mit Klick auf die unterlegten Links. Warum RTL nun auch Günther Jauch in den Dschungel schickt? HIER erfahrt ihr es!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!