Fernsehen

Dschungelcamp: Absage wegen Corona?

Das Dschungelcamp 2020 muss womöglich abgesagt werden. Grund ist das Coronavirus.

Dschungelcamp 2019
Muss das Dschungelcamp 2020 nun doch abgesagt werden? Foto: RTL

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – und das bedeutet nicht nur, dass RTL die neue Staffel „Das Supertalent“ startet, sondern auch, dass das alljährliche Dschungelcamp wieder vor der Tür steht. Schon in der Vergangenheit, war das berüchtigte Promi-Camp vom Pech verfolgt. Im letzten Jahr überschatteten Waldbrände die Sendung. Doch auch in diesem Jahr sieht es nicht viel besser aus, denn die Corona-Pandemie hält die Welt, RTL und das Dschungelcamp in Atem. Ob „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ in doch noch stattfinden kann?

 

Dschungelcamp 2020 in Wales: Spuk auf Schloss Gwrych

Erst kürzlich wurde bekannt, welche B, C und D-Promis eventuell in das Lager einziehen dürfen, um für die Krone und den Titel Dschungelkönig oder -königin zu kämpfen. Doch im australischen Dschungel, wird das Camp in diesem Jahr nicht stattfinden können. Auf Grund der Schutzvorkehrungen der weltweiten Corona-Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen, wurde das Camp kurzerhand nach Wales verlegt, auf die mittelalterliche Burg „Gwrych Castle“. Sogar der anliegende Manorafon-Park soll für die Dreharbeiten angemietet worden sein.

 

Wird das Dschungelcamp 2020 ausgesetzt?

Das alte Spukschloss könnte durchaus eine perfekte neue Kulisse für das Dschungelcamp sein und frischen Wind in die Sendung bringen. Untermauert wird das ganze von paranormalen Erscheinungen: Immer wieder sollen in dem Schloss Geister gesichtet worden sein. Auch temperaturtechnisch dürfen sich die Promis nun auf eisige, winterliche Temperaturen einstellen. Laut „Mirror“ stehen bei aller Vorfreude aber neue Befürchtungen im Raum: Durch die ansteigenden Infektionen mit dem Coronavirus, steht Groß Britannien womöglich ein erneuter Lockdown bevor. In diesem Falle könnte das Dschungelcamp entweder auf zwei Wochen verkürzt werden oder sogar ganz ausfallen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt