Stars

„Dschungelcamp 2024“-Kandidat Mike Heiter: Das sind seine bekannten Ex-Freundinnen

Wird er zum Charmeur Nummer Eins im „Dschungelcamp“? Wer Mike Heiter und seine durchaus bekannten Ex-Freundinnen und -Affären kennt, könnte das glatt glauben…

Mike Heiter im Dschungelcamp
Mike Heiter ist 2024 als Kandidat im Dschungelcamp. Seine größte Schwäche: Frauen... Foto: RTL

Wer sich zurückerinnert: Mike Heiters Karriere im Reality-TV begann bereits vor einer ganzen Weile. Der 31-Jährige nahm bereits 2017 bei der allerersten Staffel des Dating-Formats „Love Island“ teil – und erreichte damals sogar den dritten Platz! Natürlich nicht alleine…

Mike Heiter und Chethrin Schulze: Sex in der Show und verletzte Gefühle

Bei „Love Island“ lernte Mike damals die Kandidatin Chethrin Schulze kennen. Aus den beiden entwickelte sich während der Show eine echte On-Off-Beziehung, die zwischenzeitlich sogar dazu führte, dass Chethrin die Show verlassen musste. Mike sagte ihr damals, er habe keine Gefühle für sie aufbauen können. Doch statt dem endgültigen Aus, holte RTL Chethrin noch einmal in die Show zurück und die beiden ließen ihre Lovestory noch einmal aufleben. Dafür landeten Chethrin und Mike sogar in der Lovesuite und ließen dort ordentlich die Wände wackeln.

Ein Happy End für die beiden gab es nach dem Ende der Show aber leider nicht. Wie Mike kurze Zeit später verkündete, hätten er und Chethrin sich getrennt: „Es gibt mehrere Gründe. Die Distanz nach Love Island und die Rückkehr in den Alltag war mit der wesentliche Grund. Am Ende ist dann das Gefühl von einer wirklichen Beziehung nicht zustande gekommen. Ich bin nicht glücklich über den Verlauf der Dinge, jedoch sicher das ich den richtigen Schritt mache.“ Seitens Chethrin klang das allerdings ein wenig anders. Sie postete damals auf Instagram: „Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann...“ Was letztendlich zum Aus zwischen den beiden geführt hatte, ist nicht bekannt.

Und wie steht Mike mittlerweile zu seiner ersten Reality-TV-Verflossenen? Anlässlich ihrer Teilnahme bei „Kampf der Realitystars“ im Jahr 2022 sagte er zu „Promiflash“: „Sie ist für mich wie eine fremde Person. Ich würde ihr vielleicht alles Gute wünschen im Leben und dass sie glücklich wird.“

Mike Heiter und Elena Miras: Tochter, Liebesglück und fiese Trennung

Die wahrscheinlich ernsthafteste Beziehung hatte Mike Heiter mit seiner Ex-Freundin Elena Miras. Auch sie lernte er 2017 in der ersten Staffel von „Love Island“ kennen – doch während Mike sich damals mit Chethrin beschäftigte, war Elena mit dem Barkeeper Jan Sokolowsky verbandelt. Nach der Show blieben die beiden in Kontakt und verliebten sich doch noch ineinander, waren später auch nochmal gemeinsam im „Sommerhaus der Stars“.

2018 kam außerdem ihre gemeinsame Tochter Aylen zur Welt – und das Familienglück der drei schien erstmal perfekt. Doch zwei Jahre später, im Jahr 2020 folgte dann die Trennung – ein Startschuss für einen seitdem nicht enden wollenden Rosenkrieg, vor allem um Aylen. Wie Mike 2023 auf Instagram postete, darf er bis heute kaum Zeit mit seiner Tochter verbringen: „Ich habe Aylen dieses Jahr ganze viermal sehen dürfen und das für eine ganze Stunde mit dir dabei, weil alleine darf ich ja nicht.“ Weiter schrieb er: „Du hast ihr (...) schon beigebracht zu mir Mike zu sagen und nicht mehr Papa, was der größte Schock meines Lebens war.“

Dabei ist der 31-Jährige eigentlich ein echter Familienmensch, wünscht sich auch noch weitere Kinder: „Im besten Fall kommen noch vier dazu. Dann sind es insgesamt fünf“, sagte er kürzlich im Interview mit „Express“.

Mike Heiter: Laura Morante ist seine Jugendliebe

Sie kennen sich seit Jugendtagen: Mit Reality-Star Laura Morante („Are You The One“ 2020, „Kampf der Realitystars“ 2021) war Mike Heiter bereits als Teenie zusammen. Nach seiner Trennung von Elena fanden die beiden dann tatsächlich noch einmal zueinander.

Ihre Beziehung hielt zwei Jahre, von 2020 bis 2022. Im Gegensatz zu seinen letzten Ex-Freundinnen scheinen die beiden sich allerdings im Guten getrennt zu haben. Auf Nachfrage von TV-Sender RTL äußerte sich Laura erst kürzlich sehr wohlwollend über Mike und seine Einzug ins „Dschungelcamp“: „Ich gönne ihm natürlich den Sieg und wünsche ihm das von Herzen.“ Dennoch kenne sie auch sein größtes Laster – und das könnte ihm im australischen Dschungel vielleicht noch zum Verhängnis werden. Worum es sich dabei handelt? Frauen natürlich!

Mike Heiter und Kim Virginia: Liebes-Comeback im „Dschungelcamp“?

Eine seiner Verflossenen ist tatsächlich auch im Dschungel mit dabei. Kim Virginia, die selbst als Kandidatin beim „Bachelor“ bekannt wurde, und Mike lernten sich nämlich bei ihrer Teilnahme bei „Are You The One – Realitystars in Love“ kennen – und das sogar sehr intensiv. 2023 machten sie sich beide auf die Suche nach ihrem Perfect Match und waren sich zeitweise ziemlich sicher, es ineinander gefunden zu haben. Es folgten viele verliebte Blicke und einige heiße Nächte im „Boom Boom Room“. Als sich jedoch herausstellte, dass die beiden kein Match waren, zerbrach die aufkeimende Beziehung und es folgte ein kleiner Rosenkrieg im Paradies.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Viele Fans wünschten sich nach der Show ein Comeback der beiden Reality-TV-Stars und wurden bisher aber enttäuscht. Ob der Funke zwischen Kim und Mike vielleicht im „Dschungelcamp“ doch noch überspringt? Auch wenn das beide erstmal ausschließen, halten sie sich zumindest noch ein kleines Hintertürchen offen. So sagte Kim gegenüber „Bild“ bei ihrer Abflug Richtung Down Under: „Wenn Mike sich im Fernsehen mal so verhalten würde, wie ich ihn privat kennengelernt habe, dann würde ich noch mal schauen.“   

Mike Heiter: Er ist nicht zum ersten Mal im „Dschungelcamp“

Übrigens: Welchem „Dschungelcamp“-Fan das Gesicht von Mike Heiter trotz wenig Affinität zum Trash-TV bekannt vorkommt, der muss sich nicht wundern. Denn der 31-Jährige ist bereits zum vierten Mal im „Ich bin ein Star“-Kosmos am Start.

Auch interessant:

2020 begleitete er seine damalige Freundin Elena Miras nach Australien, 2023 macht er dasselbe für seinen guten Kumpel Luigi „Gigi“ Birofio (24). Außerdem war er Teil der Zusatz-Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Der Sieger gewann damals das „goldene Ticket“ und durfte als Camper in die Jubiläumsstaffel im Jahr 2022 einziehen. Hier gewann aber nicht Mike, sondern Filip Pavlovic (29), der am Ende sogar zum Dschungelkönig gekrönt wurde.

*Affiliate Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!

Valea (Antonia Kolano), Johannes (Maximilian Schneider), Vanessa (Julia Augustin), Imani (Féréba Koné) stehen am OP-Tisch und müssen Valea reanieren - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Dramatische Konsequenzen nach Todeskampf bei AWZ

Die dramatische Operation von Valea bei „Alles was zählt“ hat Konsequenzen: Doch dem Rauswurf könnte noch viel Schlimmeres folgen!

Pietro Lombardi, schwitzend und mit blauem Shirt und Kappe, schaut ernst zur Seite - Foto: IMAGO / nicepix.world
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi: Doppel-OP – mit großen Konsequenzen für sein Leben

Pietro Lombardi meldet sich nach seinem DSDS-Aus zurück – und berichtet von zwei Eingriffen. In seinen Schilderungen geht es um Einschränkungen und neue Erkenntnisse, die sein Leben verändern.