Stars

Dschungelcamp 2022: Janina Youssefian gibt Interview zum Rauswurf

Nachdem Janina Youssefian im Dschungelcamp Mitstreiterin Linda Nobat beleidigte, musse sie das Camp verlassen. Nun entschuldigt sie sich noch einmal in einem Interview

linda-janina-dschungelcamp-rauswurf.
Dschungelcamp 2022: Janina Youssefian gibt Interview zum Rauswurf Foto: RTL

Sie musste das Dschungelcamp 2022 frühzeitig verlassen: Janina Youssefian wurde nach einer rassistischen Beleidigung gegenüber Mitstreiterin Linda Nobat vom Sender RTL aus dem Camp geworfen. Nun entschuldigte sich Youssefian öffentlich via Instagram und bittet in einem Interview nochmals um Verzeihung. 

 

Dschungelcamp 2022: Janina Youssefian bittet um Vergebung

"Ich bin gegen Rassismus", steht auf dem Foto geschrieben, das die 39-Jährige kurz nach ihrem Rauswurf auf Instagram teilte. Darunter schrieb sie: "Es tut mir aufrichtig leid, dass ich im Dschungelcamp so sprachlich entgleist bin." Zuvor hatte sie Linda unangebracht beleidigt. 

Doch scheinbar ist die Rassismus-Debatte noch nicht abgehakt. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung, entschuldigt sie sich noch einmal und bittet bei Linda direkt um Verzeihung: "Linda, bitte nimm meine Entschuldigung an. Bitte, bitte! Ich hoffe Du kannst mir verzeihen. Ich würde den ganzen Abend gerne rückgängig machen. Ich hätte einfach die Ohren zumachen sollen und leise sein", sagt Janina. 

Auch interessant: 

Weiter erzählt die Ex-Kandidatin, dass auch sie Opfer von Rassismus in ihrer Kindheit wurde:  "Es gab einen Anschlag mit einem Molotow-Cocktail auf mein Haus, als ich Kind war. Da wäre mein kleiner Neffe, der gerade erst einen Monat alt war, fast verbrannt." Doch nun fragen sich die Zuschauer:innen, warum sich Janina dennoch so äußerte. Darauf antwortet sie: "Ich habe mich von Linda so sehr in die Enge getrieben gefühlt, dass ich gar nicht verstanden habe, was ich da gesagt habe. Das war extrem dumm. Wenn ich Menschen damit verletzt habe, tut mir das sehr leid." Ob Janina und Linda noch einmal aufeinandertreffen ist unklar.

 

*Affiliate-Link

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt