Fernsehen

Dschungelcamp 2020: Gagen - So viel Geld sollen Kandidaten bekommen haben!

Trotz Ekel-Prüfungen: Für die Promis ist die Teilnahme am Dschungelcamp 2020 meist ein Geldsegen. So viel sollen die Kandidaten in diesem Jahr verdienen.

Dschungelcamp 2020 Kandidaten
Dschungelcamp 2020: Gagen - So viel sollen die Stars verdienen! TVNOW / Arya Shirazi

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" Für den einen oder anderen C-Promi mag das Känguru-Hoden-Naschen vielleicht der ultimative Härtetest sein, doch für die meisten Teilnehmer des Dschungelcamps geht es auch 2020 vor allem um ziemlich beliebte "Kröten". Denn nicht wenige Teilnehmer haben ihre "Dschungelcamp 2020"-Gage auch wirklich bitter nötig. Ob die Kontrahenten jedoch wissen, was ihr gegenüber so verdient?

Einer, der das wissen sollte, ist Simon Stosic, von Beruf Promi-Manager, der schon einige seiner Klienten wie Tatjana Gsell und Matthias Mangiapane in den australischen Dschungel vermittelte und deshalb ziemlich gut Bescheid weiß, was die Promis im Dschungelcamp 2020 so kassieren sollten. Gegenüber der "Abendzeitung" hat der Experte nun geschätzt, wie viel die Teilnehmer in diesem Jahr verdienen sollen. Und da gibt es so einige Überraschungen:

 

Dschungelcamp 2020 Gage: Das sollen die Kandidaten wirklich verdienen!

Elena Miras: So viel soll sie im Dschungelcamp 2020 verdienen!

Dschungelcamp 2020 Elena Mirras
Elena Miras: Bringt ihr die große Klappe auch die große Kohle im Dschungelcamp 2020?       TVNOW

Trotz ihrer immens großen Klappe steigerte der Sieg beim "Sommerhaus der Stars" den Marktwert der ehemaligen "Love Island"-Kandidatin Elena Miras beträchtlich. Und auch beim Dschungelcamp 2020 sorgt sie für jede Menge Konfliktpotential im australischen Dschungel. Das soll ihr eine Mindestgage von 80.000 Euro bescheren, die damit auf einem ähnlichen Niveau liegen würde, wie die von Dschungelkönigin Evelyn Burdecki. Laut Experte sei es aber nicht komplett ausgeschlossen, dass Elena Miras fast schon im sechsstelligen Gagen-Bereich landet.

Sonja Kirchberger: Sie soll die Top-Verdienerin im Dschungelcamp sein

Keine allzu große Überraschung: Mit der Verpflichtung der österreichischen Schauspielerin Sonja Kirchberger gelang RTL ein echter Coup. Der Bekanntheitsgrad der 55-jährigen Darstellerin dürfte RTL jedoch teuer zu stehen kommen: Denn bis zu 150.000 Euro soll Kirchberger für ihre Teilnahme am Dschungelcamp 2020 kassieren und wäre damit mit Abstand Top-Verdienerin. Eine ähnliche Summe bekam damals nur Brigitte Nielsen im Jahr 2012.

Sven Ottke: So viel Gage hat er durchgeboxt!

Auch Ex-Box-Profi Sven Ottke gehört vermutlich zur Premium-Kategorie der Dschungelcamp-Kandidaten: Laut Experten-Meinung soll er wegen seinem großen Bekanntheitsgrad an die 100.000 Euro im Dschungelcamp verdienen. Diese Summe bekam seinerseits auch Fußball-Ikone Thomas "Icke" Häßler.

Claudia Norberg soll deutlich weniger bekommen als Michael Wendler

Claudia Norberg beim Dschungelcamp 2020
Claudia Norberg (r.) hat bei dieser Gage natürlich gut lachen im Dschungel!       TVNOW

Der anhaltende Konflikt mit Michael Wendler und Laura Müller ist ein gefundenes Fressen für die Medien. Trotzdem schätzt der Experte, dass Claudia Norberg eher im Mittelfeld der Dschungelcamp 2020-Gagen landen soll: So soll die 49-jährige laut Experten ca. 75.000 Euro erhalten. Der Wendler hat mit seiner Teilnahme im Jahr 2014 angeblich 125.000 Euro verdient.

Raul Richter: Er soll deutlich mehr als Felix van Deventer verdienen!

Im vergangenen Jahr ging Raul Richters GZSZ-Kollege Felix van Deventer in den australischen Dschungel und sahnte eine stolze Gage von knapp 70.000 Euro ab. Im Gegensatz dazu soll Ex-GZSZ-Star Raul Richter deutlich besser verdienen: Laut BILD-Informationen soll RTL für den Soap-Star knapp 110.000 Euro an Gage lockermachen. Damit würde Richter zu einem der Top-Verdiener beim Dschungelcamp 2020 gehören!

Danni Büchner: So viel soll sie im Dschungelcamp 2020 verdienen!

Danni Büchner Dschungelcamp 2020
Kein Grund zur Panik: Danni Büchner verdient im Dschungelcamp 2020 genug "Kröten"       TVNOW

Bei Danni Büchner scheiden sich nicht nur die Geister, sondern auch die Informationen dazu, was die Ex-Frau des verstorbenen Reality-Stars Jens Büchner tatsächlich verdienen sollen. Der Experte schätzt: knapp 60.000 bis 80.000 Euro werden es vermutlich schon sein. Jens Büchner soll bei seiner Teilnahme im Jahr 2017 mit 75.000 Euro in einem ähnlichen Rahmen gelegen haben. Doch es gibt auch Medien, die für Daniela Büchner eine Top-Gage von 125.000 Euro vermelden.

Marco Cerullo und Prince Damien sollen ähnlich viel erhalten

Ein Soap-Star und ein ehemaliger DSDS-Gewinner: Allzu viel haben Marco Cerullo und Prince Damien zwar nicht unbedingt gemeinsam, doch ihre jeweilige Gage soll in einem ähnlichen Rahmen liegen. Zwischen 40.000 – 60.000 Euro sollen die beiden jeweils für ihre Teilnahme beim Dschungelcamp 2020 erhalten. Dafür kann man schon einmal einen Kotzfrucht-Cocktail mit Freude herunterwürgen.

Das sind die restlichen "Gering"-Verdiener im Dschungelcamp 2020

Sagen wir so: Selbst für die Gagen der Gering-Verdiener im Dschungelcamp 2020 müssen die meisten deutschen viele Monate hart arbeiten. Markus Reinecke, Toni Trips und Anastasiya Avilova sollen laut Experten-Einschätzung eine Gage von knapp 20.000 bis 40.000 Euro für ihren Dschungel-Trip kassieren.

 

Übrigens: Welche Kandidaten sich bereits vorzeitig bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" verabschieden mussten, lest ihr im nachfolgenden Artikel:

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt