Der australische Dschungel scheint sich langsam zu füllen: Denn dieser Ex-CDU-Politiker bestätigt jetzt ein Angebot für das Dschungelcamp 2019.

Darf sich der australische Dschungel bald über die erste echte Polit-Prominenz in der Geschichte von "Ich bin ein Star - holt mich hier" freuen? Zumindest will die "Bild" erfahren haben, dass Ex-CDU-Politiker und Ex-Verkehrsminister Günther Krause ein Angebot für das Dschungelcamp 2019 erhaben haben soll. Gegenüber Bild bestätigte Krause auch die Anfrage: "Es gab eine Anfrage des Dschungelcamps an mich, aber ich ziehe nicht ein."
Laut "Bild" soll Krause allerdings bereits einen Vorvertrag für die RTL-Show unterschrieben haben. Der 65-jährige Ex-CDU-Politiker wurde vor allem zu einer der wichtigsten Figuren der Wende, als er als Chefunterhändler der DDR im Jahr 1990 den deutschen Einheitsvertrag unterschrieb. Später war er u.a. unter Bundeskanzler Helmut Kohl als Verkehrsminister tätig.
Wie die "Bild" betont, soll bei Krause noch ein Medizincheck für den australischen Dschungel ausstehen. Sollte der Ex- CDU-Politiker wie er betont tatsächlich absagen, müsste sich RTL auf die Suche nach einem weiteren männlichen Kandidaten machen.