Fernsehen

„Dschungelcamp 2019“: Peter Orloff – das müsst ihr über ihn wissen

Peter Orloff ist Kandidat im „Dschungelcamp 2019“. Doch wer ist das überhaupt und was muss man über ihn wissen?

Dschungelcamp 2019: Peter Orloff
„Dschungelcamp 2019“: Wer ist Peter Orloff? Alle Infos über den "Dschungelcamp"-Kandidat! MG RTL D / Arya Shirazi *Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Peter Orloff dürfte nicht jeden Zuschauer ein Begriff sein, dabei ist der 74-Jährige eigentlich ziemlich bekannt, denn der ein oder andere deutsche Ohrwurm geht auf seine Kappe.

Orloff ist selbst Schlager-Star, hat aber auch schon für einige bekannte Sänger Lieder komponiert. Rex Gildo, Roy Black, Heino, Bernhard Brink und Julio Iglesias landeten beispielsweise schon Hits mit Orloffs Hilfe. Kennt ihr Peter Maffays "Du" oder Bernd Clüvers "Der kleine Prinz"? Ebenfalls von Peter Orloff!

Zu den bekanntesten Songs, die Orloff für sich selbst geschrieben hat, gehört "Ein Mädchen für immer". Hierfür ergatterte er 1971 eine Goldene Schallplatte.

Auf der Bühne steht der 74-Jährige bis heute. Gemeinsam mit dem "Schwarzmeer Kosaken"-Chor (den sein Vater, ein russischer Geistlicher in den 1930er-Jahren mitbegründete und lange Zeit leitete) tourt er durch Europa.

Auch aus der ZDF-Hitparade könnte man ihn kennen -  in 30 Sendungen war er zu sehen.

Auf die Herausforderungen im Dschungelcamp freut sich Orloff schon sehr, denn er ist top fit und treibt regelmäßig Sport, dürfte den Dschungelprüfungen also mehr als gewachsen sein.

Sollte er den Sieg erringen, möchte er Teile seiner Gewinn-Gage im Übrigen spenden.

 

So sah „Dschungelcamp 2019“-Teilnehmer Peter Orloff früher aus

Bis heute hat Herr Orloff einen außergewöhnlichen Modegeschmack, doch früher waren seine Outfits noch eine ganze Ecke verrückter als heute.

So sah der Schlager-Star früher aus:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!