Stars

Dschungelcamp 2018: Sydney Youngblood ist Soul-Sänger

Sydney Youngblood gehört zu einer der Kandidaten, die angeblich im Janaur 2018 ins Dschungelcamp einziehen sollen. Bekanntheit erlangte der Soul-Sänger hierzulande besonders Ende der 80er Jahre. Danach wurde es allerdings ruhig um ihn. Wir stellen euch den US-Amerikaner vor.

Dschungelcamp 2018: Sydney Youngblood ist Soul-Sänger
Sydney Youngblood soll ins Dschungelcamp ziehen. Foto: Getty Images
 

Sydney Youngblood: Durchbruch als Sänger Ende der 80er

Die Karriere von Sydney Youngblood in Deutschland begann eher zufällig, denn der Amerikaner kam aufgrund seines Wehrdienstes für die Army hier her und blieb. Schon während dieser Zeit begann er damit, Musik zu machen und gründete mit anderen Künstlern eine R'n'B-Band.

Ende der 1980-er Jahre startete er als Solokünstler durch und erhielt einen Plattenvertrag. Seinen großen Durchbruch feierte er 1989 mit dem Song "If only I could". Danach folgten Hits wie "Sit and Wait" und "I'd Rather Go Blind". Dadurch gewann er mehrere goldene Schallplatten.

Danach konnte der 57-Jährige nicht mehr an diese Erfolge anknüpfen, macht aber auch heute mit 57 Jahren weiterhin Musik. Obwohl er gebürtig aus Texas kommt, hat er sich für Deutschland als seine zweite Heimat entschieden. Er mag vor allem die deutsche Kultur und das Essen, verriet er im Interview mit dem "SWR".

 

Sydney Youngblood: 2018 erscheint sein neues Album

Zudem leben seine Kinder hier. Sydney Youngblood war drei Mal verheiratet und ist schon seit längerem mit seiner dritten Frau zusammen. Nachdem er kurzeitig zurück in die USA ging, tritt er mittlerweile wieder öfters in Deutschland auf, unter anderem mit dem Blues-Gitarristen und Sänger Jim Kahr. Für 2018 hat er bereits ein neues Album angekündigt, das den Namen "Tonight" tragen wird.

Für die jüngere Generation gehört Sydney Youngblood wohl zu einer der unbekanntesten Kandidaten der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Mit seinem Temperament wird er das Camp aber wohl auf jeden Fall aufmischen. Ob er sich gegen Teilnehmer wie Jenny Frankhauser und Ansgar Brinkmann durchsetzen kann? Auf unserer Übersichtssseite "Dschungelcamp 2018" findet ihr alle Informationen zur Sendung.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!